Jalapeno bildet keine weiteren Blätter

2Tobi

Chiligrünschnabel
Beiträge
10
Guten Abend liebe Chilliheads.

Ich habe hier einen Jalapeno keimling (vor neun Tagen gekeimt) der ca 7-8cm groß ist und keine Richtigen Blätter bilden will (also garkeine).
Wollte mal Fragen ob das normal ist, weil ich auf Bildern die ersten richtigen Blätter schon viel früher sehe.

MfG Tobi

(bin Neuling ^^ deswegen die Frage)
 
Warte doch einfach noch ein paar Tage ab....

Hat der Keimling ausreichend Licht?

Und was zur Hölle machst du Mitte August mit Jalapenokeimlingen?
 
heeh ^^
ja, das frage ich mich auch, die saison ist fast rum. zwei monate noch etwa...

erstmal schön, dass du zu uns gefunden hast, hier gibt es immer hilfe. bei einer jalapeno solltest du jetzt aber nicht mehr zu viel erwarten, eventuell ist es für die kleine auch momentan zu heiß.

mehr wissen wir hier, wenn du uns das eine oder andere foto schickst - und uns schreibst, wie und wo du anbaust.
pauschal kann man ganz viel schreiben, aber das bringt dich jetzt nicht wirklich weiter ;)
 
Hallo, Du hast ja schon mal über Probleme mit Erde berichtet, deshalb mal gefragt hast Du in vorgedüngte Erde ausgesät, das ist häufig der Grund für Stagnation in der Keimblattphase, ganz allgemein nicht spezifisch für Chili. Dünger drauf, bevor sich die ersten echten Blätter entwickelt haben kommt aufs gleiche raus, sozusagen eine Überfütterung.
Eine gute Aussaaterde aus dem Fachhandel oder Kokostabs sind immer die erste Wahl, später dann Markenerde. Mal eben um die Ecke in den Supermarkt Sack Erde holen hat mir schon heftig traurige Mücken eingebracht.
Und was zur Hölle
Irre ich mich oder ist das ein LED-UFO im Avatarbild und es geht mit Kunstlicht weiter?
 
heeh ^^
ja, das frage ich mich auch, die saison ist fast rum. zwei monate noch etwa...