Jalapeno: Blätter hängen/ komische Blattfarbe

Fitzel

Habanerolecker
Hallo liebe Chiligemeinde,

seit wenigen Tagen macht meine Jalapeno Craigs Grande Sorgen. Von Tag zu Tag hängen die Blätter immer mehr, die Blätter werden bräunlich und die Pflanze wirft alle Früchte ab.
Ich habe noch 3 weitere Jalapeno-Pflanzen daneben stehen, die sind aber alle gesund. Auch die weiteren Pflanzen im Gewächshaus sind fit.

Hier mal Bilder:

Hat jemand für mich Rat bzw. hatte jemand schon Erfahrung mit diesen Symptomen gemacht?
Für Euere Hilfe wäre ich dankbar

Liebe Grüße
Thomas

Fazer hatte recht :D Das nächste Gewächshaus-Problem.

Wieviel Grad und wie hoch war die Luftfeuchtigkeit?

JasonV schrieb:
Fazer hatte recht :D Das nächste Gewächshaus-Problem.

Wieviel Grad und wie hoch war die Luftfeuchtigkeit?

Temperatur hab ich nicht gemessen, aber die 30° wurden bestimmt getoppt. Die Luftfeuchtigkeit war schon etwas hoch. Wir haben dann die Tür geöffnet.

Ach ja, am WE waren wir bei meinen Schwiegereltern. In dieser Zeit war das GWH zu. Hauptgrund war natürlich die iedrigen Temperaturen über Nacht

Mit Gewächshausproblem meinte ich das-klick mich

Ausgelöst durch hohe Temperaturschwankungen und hohe Luftfeuchtigkeit.

Ob das bei dir das Problem ausgelöst hat trau ich mich aber nicht zu behaupten.

Auffällig ist es natürlich schon wenn deine seit einer Woche im GWH steht. Und dann noch nachts niedrige Temperatur plus sehr hohe Luftfeuchte und Tagsüber über 30 mit hoher Luftfeuchte. Plus das ganze Wochenende nicht gelüftet. Klingt schon nach Stress.

Ich dachte auch wenns kalt ist dann Türe zu und gut ist, aber dann steigt die Luftfeuchte auf fast 100%.

Der Wurzelballen ist ok?

JasonV schrieb:
Mit Gewächshausproblem meinte ich das-klick mich

Ausgelöst durch hohe Temperaturschwankungen und hohe Luftfeuchtigkeit.

Ob das bei dir das Problem ausgelöst hat trau ich mich aber nicht zu behaupten.

Auffällig ist es natürlich schon wenn deine seit einer Woche im GWH steht. Und dann noch nachts niedrige Temperatur plus sehr hohe Luftfeuchte und Tagsüber über 30 mit hoher Luftfeuchte. Plus das ganze Wochenende nicht gelüftet. Klingt schon nach Stress.

Ich dachte auch wenns kalt ist dann Türe

Der Wurzelballen ist ok?

Ich hab Deinen "Fred" durchgelesen. Bist Du der Meinung, dass Deine und meine Pflanzen die gleichen Anzeichne haben. Meine hängen eher und das Blatt verfärbt sich braun. Deine haben sich ja nur "eingerollt"
Auch hat es bei Dir nach und nach ausgebreitet. Bei mir betrifft es bisher nur eine Pflanze.
Ich werde dennoch mal die Temperatur tagsüber messen. Die LF kann ich zwecks fehlendem Equipment nicht messe.
Den Wurzelballen habe ich noch nicht untersucht. Werde ich aber nachholen.

Hat sonst noch jemand einen Rat oder kann jemand Jasons bestätigen?

Ich sag ja, behaupten traue ich mich nicht dass es das gleiche Problem ist.

Ich würde auf alle Fälle wenn die Pflanze von oben vertrocknet mal den Wurzelballen anschauen.

Wenn die Wurzeln in Ordnung sind ,du keine Krabbler hast, du Sonnenbrand ausschließen kannst, du nicht zuviel gießt und du nicht überdüngt hast kann eigentlich nur noch Kälte oder Pilzbefall Schuld sein. Wobei bei Kälte meine Blätter immer schlaff und wabbelig werden und nicht vertrocknen.

Zurück
Oben Unten