Jalapeño-Blätter Rollen sich zusammen

Vin09

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

wie Ihr auf dem Foto erkennen könnt, Rollen sich die Blätter meiner Jalapeño zusammen und ich kann die Ursache nicht so recht ausmachen. Die Jalapeño habe i h vor ca. 3 Wochen gekauft und in frische Erde eingepflanzt, gedüngt wird sie nicht. Wasser gebe ich je nach Wetter alle 1-2Tage und sie bekommt recht viel Sonne.
Kann mir jemand sagen was das Problem ist?

Vg
Vin09

Anhänge

• 15909408979272716613002928641160.jpg
    15909408979272716613002928641160.jpg
    261,3 KB · Aufrufe: 88
Ich würde auf zu schnell und zu viel direkte Sonne ohne das ne Scheibe was weg filtert tippen.

Das klingt möglich, sie bekommt tatsächlich sehr viel Sonnenlicht. Rapelt sich die wohl wieder auf? Muss ich die jetzt schattiger packen oder gewöhnt die sich dran? Ich dachte dass bei Jalapeños viel Sonne gut wäre.

Vielen Dank schon einmal

Volle Sonne sollte sie nach dem eingewöhnen schon abkönnnen. Sie wird vorher nur im Gewächshaus gewesen sein, also keinen UV Schutz aufgebaut haben.

Steht sie denn jetzt schon 3 Wochen in der vollen Sonnen? Dann würde ich sie da stehen lassen wenn es nichts schlimmer wird. Dann sollte das schlimmste schon vorbei sein.

Steht sie erst ein paar Tage da oder es schlimmer wird würde ich mal 1-2 Tage Schatten gönnen und dann über 1/3 Sonne am langsam steigern. Musst du dich etwas rantasten, meistens geht nicht ohne nen kleinen Sonnenbrand.

Aber im gesamten finde ich die sieht auf dem Foto noch gut aus und wirkt nicht kritisch. Mal sehen was andere Meinungen dazu sind?

Alles klar, danke für die Hilfe. Die steht seit den 3 Wochen da, aber die letzten Tage war es halt viel mehr Sonne als davor.

Zu mir hieß es einmal, dass längs aufgerollte Blätter auf zu viel oder zu wenig Wasser hinweisen.

Soweit ich das beurteilen kann, sehen deine Blätter ähnlich wie bei mir aus :whistling:

Edit: hier ist der Link zu meinem Beitrag, auf denen Vergleichsbilder zu sehen sind

Zurück
Oben Unten