Jalapeno Blüten kommen aber nix passiert

cobain86

Chiligrünschnabel
hi
hier hatte ich ja noch probleme mit meiner pflanzen
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-18119.html

aktuell kommen wieder massig blüten und ich habe diese auch täglich mit dem pinsel bestäubt und auch mal mit den fingern. aber leider bilden sich keine früchte.

die blüten gehen richtig auf und hängen auch einige tage aber irgendwann ist schluss und sie fallen ab oder verdorren.

Blütenstaub ist aber vorhanden?
Am besten mit dem Finger prüfen.

Wie sieht es denn generell mit der Pflanze aus? Am Anfang hattest du ja zu wenig gedüngt, wie sieht es aktuell aus?
Und was für einen Dünger (NPK Verhältnis steht auf dem Produktschild) benutzt du und in welcher Konzentration?

Gruß Christian

hi ja blütenstaub ist genug da

der pflanze gehte s aktuell viel besser. die blätter bleiben dran und die erde hatte ich auch getauscht da dort alte blätter lagen und sich etwas schimmel gebildet hatte.

NPK-Dünger flüssig 1,8+1,0+2,3
alle 2 Wochen mach ich das mal mit ins wasser.

Alle zwei Wochen ist bei dem niedrig konzentriertem Dünger, etwas wenig.

Das wird sicher ein mineralischer Dünger sein, der bei jedem Gießen angewendet werden sollte, oder?

Kannst du denn mal das Produkt nennen, ggF. auch einen Link.
14 Tage hört sich merkwürdig an.

Genau den hatte ich bei dem NPK Verhältnis auch gefunden...

Komisch laut Seramis soll man ihn bei jedem Gießen hinzufügen.
Das macht bei der schwachen Dosierung auch mehr Sinn.

ah ok - na dann werd ich das mal tun.

zum thema Magensiummange - hilft da der dünger? oder eher noch was anderes geben?

Die Infos auf der Internetseite von Seramis sind dürftig. Da ist zwar von Spurennährstoffen die Rede, aber eine Info zum Magnesiumgehalt vermisse ich dort. Schau doch einfach mal, ob Magnesium auf der Packung mit aufgeführt ist.

Damals hatte ich den Bio-Trissol Tomate von Neudorff erwähnt. Der hat jedenfalls Magnesium enthalten.

Zurück
Oben Unten