Jalapeño braune flecken an den Blättern

Hot-Franky

Chiligrünschnabel
Hallo Gemeinde,

meine Jalapeño (vom letzten Jahr überwintert) rollt die Blätter zusammen und bekommt braune flecken, Schädlinge kann ich keine entdecken, mein Jungpflanzen stehen daneben und habe keine Symptome. Könnte das ein Pilz sein?
DSCF0712.jpg DSCF0714.jpg DSCF0715.jpg

Nur welcher, ich habe schon mal mit Hakaphos gedüngt, ich möchte es aber nicht übertreiben sonst geht er so sehr ab.
Könnte es auch zu dunkel sein? Er steht am Fenster ohne künstliches Licht.

Nur welcher, ich habe schon mal mit Hakaphos gedüngt, ich möchte es aber nicht übertreiben sonst geht er so sehr ab.
Könnte es auch zu dunkel sein? Er steht am Fenster ohne künstliches Licht.

Mangelerscheinungen sind immer etwas kompilizierter.
Dafür müsste man deine Wasserwerte kennen und welchen Haka du genau benutzt.

Es könnte evtl. auch zu warm/trocken durch die Heizung sein.

Unsere Wasserhärte ist Weich bis mittel (5-8 Gesamthärte, PH 7.3) .
Die Erde hat einen PH vom 7-7.5
Haka im Moment soft oder blau, Trockene Luft habe ich auch schon gedacht und sprühe jetzt seit 2 Tagen Wasser auf die Pflanze, wenn es ein Pilz ist dann wird es jetzt auf jeden Fall schlimmer durch die Feuchtigkeit.

Der pH-Wert geht schon leicht über neutral hinaus in Richtung alkalisch. Der sollte aber eher etwas nach sauer verschoben sein.

Sorry, da bin ich nicht der Spezialist für. In meiner Aquariumzeit hatte ich damals mit reinem Torf gearbeitet. Aber da brauchte ich nicht viel angesäuertes Wasser. Irgendwo im Forum war vor ein paar Tagen eine ähnliche Diskussion über dieses Thema. Weiß aber leider nicht mehr wo. Ich persönlich nehme aufgefangenes Regenwasser.

Zurück
Oben Unten