Jalapeño braune löchrige Blätter

HabaneroSombrero

Chiligrünschnabel
Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe ein Problem bei meiner Jalapeño Pflanze. Sie hat braune Blätter die löchrig sind und austrocknen. Ich hatte letzte Woche weiße Läuse drauf entdeckt. Ich habe die Blätter dann mit Seifenlauge eingesprüht und konnte danach keine Läuse mehr erkennen und trotzdem scheint sich die Pflanze nicht zu erholen.
Was ist die Ursache dafür und was kann ich dagegen tun um die Pflanze zu retten?

Als Erde habe ich das chili Basis Substrat von Floraguard. Gedüngt habe ich alle zwei Wochen wenig mit bio tomatendünger flüssig von Composana.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 96
  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 89
  • image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 89
  • image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 88
Hallo Habanerosombrero,

hat die Pflanze auch gesunde Blätter? Die Viecher dürften sich nur ausgebreitet haben, weil die Pflanze eh schon krank ist. Weiße Läuse sind mir jedoch nicht bekannt, tut mir leid.

Gruß
Peter

Hallo Habanerosombrero,

hat die Pflanze auch gesunde Blätter? Die Viecher dürften sich nur ausgebreitet haben, weil die Pflanze eh schon krank ist. Weiße Läuse sind mir jedoch nicht bekannt, tut mir leid.

Gruß
Peter
Hallo Peter :)
Ja die Pflanze hat auch gesunde Blätter. Die sind schön grün und fest. Ganz zu Anfang hatte ich rote krabbelviecher gesehen aber höchstens 2-3. nachdem ich die entfernt hatte waren dann 2-3 weiße zu sehen.
Trotzdem vielen Dank für die Antwort

Hallo Habanerosombrero,

ich würde die kranken Blätter abmachen. Hast Du ein Foto der gnzen Pflanze?

Gruß
Peter

Hallo Habanerosombrero,

danke. Sie sieht nicht aus, als müsste sie sterben ;)

Gruß
Peter

@HabaneroSombrero so sehen ein paar Blätter meiner Chili AS nach einem Überfall der Blattläuse auch aus. Das Problem mit den Viechern ist dass die ziemlich hartnäckig sind, selbst bei „chemischen“ Mitteln hast du keine Garantie alle auszurotten 🙄 wie @Peter-K geschrieben mach die Blätter ab wenn nicht schon passiert und halte Ausschau nach den Saugern

Zurück
Oben Unten