Jalapeno Chili...hat helle Risstreifen

claudis-castle

Chilitarier
Hallo,
kann das an dem Regenwetter liegen das die Jalapeno Chili helle Risstreifen hat?
Sollte ich sie geschützter stellen oder gar abernten und ab-reifen lassen?
Foto0717.jpg

Das sind die Früchte der Jalapeno Chili von Dehnert, die Pflanze sieht noch recht gut aus und trägt reichlich.
Foto0718.jpg
Foto0719.jpg

leider hat es einige Tage geregnet und die Hauswand bzw. Dachvorstand hat nicht ausgereicht zum Schutz.
:w00t: Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen :huh:

LG Claudia

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

sind kaputt. Kommt vom australischen Jalapenorisstreifenwurm, der in den neunziger Jahren aus Asien eingeschleppt wurde :blink:

Spass beiseite, Jalapenos haben doch immer so Rissstreifen auch Korking genannt.

Schanz normal also. Man müsste sich eher Sorgen machen (zumindest um die Sortenreinheit) wenns kein Korking gäbe.

Gruss Juergen

http://de.wikipedia.org/wiki/Jalape%C3%B1o
Ich weis garnicht wie oft ich das gelesen habe und hab das immer wieder überlesen.

Oft sieht man an den Früchten längliche Verkorkungen, die meistens kurz vor der Reife und dem Farbumschlag ins Rote entstehen. Diese, wie bräunliche Risse aussehenden Korkstellen, beeinträchtigen die Qualität der Früchte nicht. Vor allem in Mexiko werden diese sogar als Qualitätsmerkmal herangezogen.

Vielleicht, hat es erst einen Sinn wenn man die Früchte tatsächlich an der Pflanze vor sich hat , zu lesen und dann genau anzuschauen und sie zu studieren.

:noidea:...und so kann man sich manche Antwort selber geben....:head:

:news: wer lesen kann und dann auch denken , ist klar im Vorteil :blush::blush::blush:

Zurück
Oben Unten