Jalapeno, Freeno Orange oder Santa Fe

chriz810

Chiligrünschnabel
Hey Leute,

Ich mit folgenden Chili-Mix gekauft und kann davon 2 Chilisorten nicht zuordnen.

zum Bild

Die beiden für mich unzuordbaren, wie man auf den Bild unschwer erkennt, sind die hellgelb-grüne in der ersten Reihe (mitte) und die rote über der Jalapeno.

Hellgelb-/Hellgrüne:

Für eine Jalapeno wäre sie nicht grün genug. Hab allerdings gelesen, dass es auch hellgelbe Jalapenos gibt. Die Struktur würde auch zur Jalapeno passen.
Dem Beipackzettel nach dürfte diese aber gar nicht dabei sein. Ob man dem glauben kann bezweifle ich, da ja ohnehin nicht alle auf dem Zettel aufgelisteten drin waren.
Was meint ihr welche das ist?

Rote:
Könnte auch eine rote Jalapeno sein, weil sie auch diese Struktur hat. Aber auch wie bei der anderen ist diese auf dem Beipackzettel nicht gelistet.
hmm?

Danke vorab :)
LG/Chris

Die helle Chili ist mit großer Wahrscheinlichkeit eine Santa Fe, nich besonders scharf aber ganz lecker. Die hatte ich letztes Jahr dabei, dunkler wurden die bei mir auch nicht.
Bei der roten muss ich passen..

Würde auch auf Santa Fe tippen allerdings ist die bei mir nach langer Zeit doch noch richtig rot geworden.

Gruß Roland

Hey,
Danke schonmal für die Antworten!

Fehlt nur mehr die Identifizierung der roten :)

@ Dandedilia: Die gibts derzeit in fast jedem Supermarkt. Ich glaub ich hab sie beim Billa gekauft. Könnte aber auch Zielpunkt (Plus) gewesen sein.

www.lgv.at

Chili-Mix ... http://www.lgv.at/produkte/spezialitaeten/produkt/chili_mix/

bekommst du zu 100% in Österreich bei Merkur.

Ich finde die Idee sehr gut und die Chili sind besser als die "Holländer"

Jede Verpackung hat bei den ganz scharfen Chili andere drinnen .... also einfach etwas "umschlichten" im Regal :)

Hey,

Aso Ja, die gibts (vermutlich nur) in Österreich. Werd mal mein Profil Updaten :)
Billa und Zielpunkt haben die zu 100%, weil ich die dort gestern am Nachmittag noch gesehen hab.

Die Idee find ich auch super, vorallem will ich sie aus dem Samen dieser in der nächsten Saison meine eigenen Pflanzen aufziehen :)

ABER - Back to Topic:

Hat keiner eine Idee welche Sorte die derzeit noch unbekannte Rote sein könnte?

LG/Chris

Zurück
Oben Unten