Jalapeno Pflanze wächst komisch !

prollz_1

Chiligrünschnabel
Hallo erstmal ich hoffe ihr könnt mir mit eurem Wissen helfen, da ich noch sehr sehr unerfahren und auch neu im Forum bin.

Ich habe 2 Jalapeno Pflanzen (ausm Baumarkt), welche dort neben Habaneros stand.
Nun zu meiner Frage einer meiner Jalapeno Pflanzen wächst ein bisschen komisch bzw. die Form der Früchte passt nicht genau.
Anbei noch ein Bild der Pflanze, ich hoffe ihr könnt Gewissheit schaffen. ;):happy:
Habe die Bedenken das sie sich gekreuzt haben.

Anhänge

• 36316233_1700006446703120_1163841738129801216_n.jpg
    36316233_1700006446703120_1163841738129801216_n.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 99
Außerdem zeigen sich Kreuzungen immer erst in der nachfolgenden Generation, also in den Pflanzen, die dann aus den Samen deiner Beeren wachsen. Du wirst also definitiv nur Jalapenos ernten. :)
Edit: Oder zumindest das, was der Hersteller da zusammengezüchtet hat - da können natürlich auch mal Fehler mit der Sortenreinheit passieren.

seid ich einmal in einem Baumarkt einen Kunden beobachtet habe, wie er aus zwei Töpfen die Kärtchen rausgenommen hatte um sie besser lesen zu können, und dann genau anders herum wieder in die Töpfe gesteckt hatte, is mir klar, warum es zu so vielen Irritationen kommt.

Das einzige, was sich da verkreuzt hatte, waren also die Etiketten ;).

Und noch was: wenn zwei Pflanzen im Baumarkt (oder sonstwo) nebeneinander stehen, dann ergibt sich zwar die Möglichkeit, dass sich die Blüten fremdbestäuben, die Auswirkungen machen sich aber erst bei den Pflanzen bemerkbar, die du aus den Beeren der fremdbestäubten Blüten im nächsten Jahr anpflanzt... Also egal, mit welchen Pollen eine Blüte bestäubt wurde, die Beere ist immer "optisch" so wie sie sein soll (mit der schon erwähnten Ausnahme bei den Königsbeeren)

VG, P.

edit: ups, Sue war schneller

Zurück
Oben Unten