Jalapeno Sauce im Aldi 89,- Cent

dandedilia

Jalapenogenießer
Im Aldi in Wuppertal gibt es für 89,- Cent eine Jalapeno Sauce. Die Flasche sieht aus wie diese Tabasco Würz Flasche. Ob sie das Geld wert ist weis ich nicht... Wenn sie jemand kaufen sollte bitte ich um Feedback!

LG Daniel

Hallo Daniel.
Die Sauce hatte ich auch schon mal gekauft.
War für meinen Geschmack viel zu sauer.
Jeder,dem ich sie dann "andrehen"wollte,hat nach dem Probieren dankend abgelehnt ;).
Gruß Norbert

Wuppertal ist Aldi-Nord, right?
Bin ja hier im Ald-Süd Land und habe die Sauce noch nicht erspäht. Für mich als Essig Fan wär die vielleicht was.

Ja, Aldi Nord.

PS: Ich sehe gerade, das ich diese Sauce schon vor Monaten mal gekauft habe... Steht ganz hinten im Kühlschrank. Dachte das wäre eine andere, die ich mal ergattert habe. Ich empfehle diese Hot Sauce auch nicht. Finde die auch viel zu Sauer.

Habe mir gestern auch jeweil 1 Flasche davon geholt. eine 2x hot und eine 2xhot

habe mir von jeder jeweils einen teelöffel gegönnt. das einzige was man wirklich schmeckt ist der weinessig. etwas kribbelt es auf der zunge aber nicht das was ich erwartet hatte.

schade

Das wundert mich nicht, dass die Sosse nicht schmeckt.

Viele Sossenhersteller scheinen auf den Chili-Zug mit aufspringen zu wollen,
da der ja doch stärker ins Rollen kommt.
Die Leute, die diese Sossen "zusammenmischen" sind aber 08/15-Esser und
wollen vor allem die breite Masse als Kunden einfangen.

Würden da richtige chiliheads "mitmischen" würde das Ergebnis anders ausfallen.

Schärfer, leckerer, teurer und nicht mehr Massentauglich.

Dem Post kann ich voll und ganz zustimmen, CP.

Aber für unsere etwas schärferen gibts ja die guten Soßen :)

Die Besten sind sowieso die selbstgemachten.

Die nehmen ein paar gebräuchlichere Chili-Sorten-Namen, wie Jalapeno oder Habanero,
die sie zum Kunden anlocken, drauf schreiben und dann z.T. nur in Mengen von 0,01% mit in ihre Essig-Sosse reigeben.

Neulich hab ich bei Rewe auch gleich 4 oder 5 verschiedene solcher Sossen gesehen.
Schöne bunte Etikette mit fett aufgedruckten Chili-Namen.
Dann guck ich hinten auf's Etikett und hab sie wieder hingestellt.
Nicht mal 1% Chili und über 2,- €, wenn ich's noch richtig im Kopf habe.

Ich müsste doch nochmal hin und mir die Namen aufschreiben,
evtl. gibt es hier ja schon Produkttests dazu.

Ich weiß jetzt auch nicht mehr was das für eine Soße war, die ich mal gesehen habe, aber beschriftet war sie mit "sehr scharf" und sage und schreibe 0,5% Jalapeno drin.

mph schrieb:
Ich weiß jetzt auch nicht mehr was das für eine Soße war, die ich mal gesehen habe, aber beschriftet war sie mit "sehr scharf" und sage und schreibe 0,5% Jalapeno drin.

Ich glaub meine Mutter würde dazu sehr scharf sagen ;)
Die verträgt gar nichts.

Wir haben die Sauce auch probehalber gekauft und fanden sie fade, nicht scharf, höchstens unangenehm sauer. Selbst mein Mann, der nicht so der Scharfesser ist, hat nur den Essiggeschmack wahrgenommen. Daß da Chili drinnen sein soll, stand bestenfalls auf dem Etikett, zu schmecken war nichts. Schade!

Zurück
Oben Unten