Jalapeno stirbt

dasepp

Chiligrünschnabel
IMG_3401.jpg

Hy

ich hab mich durch das Forum gekämpft aber ich habe nichts gefunden.

Ich dünge meine Pflanzen mit GreenVital, Bio-Gemüsedünger. Jede Pflanze die ich habe verträgt es super. (Habanero Orange, Pimenta da Neyde) Ich weiß einfach nicht was ich falsch mache. Die Blätter trocken aus, drehen sich ein und fallen dann einfach ab. Bitte um Hilfe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwer zu sagen.

Wo stehen sie denn? Draußen oder drinnen, wo sie Heizungsluft abbekommen?

Mal die Blattunterseiten nach winzigen Milben absuchen. Am besten mit einer Lupe.

Sieh stehn drinnen, seit anfang Sommer. Sie war noch nie draußen, steht auf einem Fensterbrett mit einer breite von 50 cm, direkt beim Fenster. Dadurch bekommt sie keine Heizungsluft ab und von draußen auch keinen Frost.

Hast du dir mal die Blattunterseiten angeschaut? Ggf. mit einer Lupe um Milben auszuschließen?

alle zwei Wochen mit dem GreenVital Bio-Gemüsedünger. Wie gesagt alle anderen Pflanzen wachsen super nur meine arme Jalapeno will nimma.

Bei den Bild, und wenn du keine Schädlinge erkennen kannst könnte ich mir vorstellen das du ein mal übergossen hast, schau ein mal die Wurzeln an.

Vielleicht kannst du noch ein besseres Bild machen, und etwas größer reinstellen.

Sind die Flecken gleich braun oder zu erst gelblich?
Fangen die Flecken vom Rand her an, oder sind sie auf den Blatt verteilt.
Sehe ich richtig das die Blätter sich nach unten zusammenrollen?

Stefan

Und was ist das für ein Dünger? Ich kenne den nicht und in den ersten zwei Google-Ergebnisseiten sehe ich nur weitere Shoppingsuchen, die entweder zu nichts führen oder wieder zu Seiten führen, wo ich wieder aufs neue suchen muss. Welche N-P-K-Werte hat er, ist er organisch, mineralisch, flüssig und welche Düngeempfehlung?

Ist es ausgeschlossen dass du die Pflanze zuviel gegossen hast?

Hast du vielleicht auch noch Langzeitdünger verwendet?

Zurück
Oben Unten