Jalapeno-Tipps

wlfnkls

Dauerscharfesser
Hallo und Moin!

Wie ihr sicher auch, bin ich heftig in der Ausarbeitung meiner Liste für 2017.
Da ich mich dieses Jahr etwas beschränken muss, will die Auswahl wohl überlegt sein, also frage ich Euch:
welche Jalapeno könnt ihr empfehlen?
Relativ kompakter Wuchs, ertragreich und natürlich Jalapeno-Geschmack.

Ich hatte die NuMex Jalapeno Orange gesehen, aber ich wollt mal hören, was ihr so meint.

Danke soweit

Ich hatte diese Saison, die ja meine erste ist, die „Early Jalapeño“, die aber gar nicht „early“ waren.
Beide Pflanzen blieben im 10 Liter Topf recht klein (ca. 50cm hoch) und ich konnte bisher rund 1,2kg (ca. 140 Beeren) von den beiden Pflanzen ernten. Am Verhältnis Gewicht zu Stückzahl sieht man, daß die Beeren relativ klein waren.

Die Numex Orange Lemon und Pumpkin hab ich hier. Leider noch keine reif. Wenn ich sie probiert habe, kann ich dir Bescheid geben, auch falls du dann Samen brauchst...

NuMex Lemon und Orange fand ich beide super! Haben eine schöne Schärfe bei ca. 4-5, sind schön saftig und auch etwas süß.
Die NuMex Pinata ist dieses Jahr aber mein Favorit! Erstmal siehts toll aus wenn die Früchte von hellgrün über gelb und orange nach rot umfärben und dazu ist die auch noch lecker und hat ne tolle Schärfe! :)

Zurück
Oben Unten