Suche Jalapeno und Baccatum Sorten für 2018

4lp4

Dauerscharfesser
Beiträge
1.026
Hallo Leute,

ich suche für die nächste Season drei verschiedene Sorten Jalapeno. Sie Sollten nicht zu scharf sein, Schärfe von 1-4 wäre optimal. Reich tragend und gut zum Füllen.

Dann suche ich noch 4 verschiedene Baccatum Sorten. Sie sollten auch nicht zu scharf sein einen guten Geschmack haben und eine oder zwei davon sollten auch zum Füllen mit Frischkäse geeignet sein.

Diese Sorten habe ich bis jetzt ins Auge gefasst, aber wenn jemand bessere Sorten weiß immer raus damit.

Aji Melocoton, PI 199506 Little bird of Guyana, Peppadew

Bei der Sorte Peppadew bin ich mir nicht sicher ob sie wirklich so heißt, aber wahrscheinlich hat sie einen anderen Namen. Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen.

Eventuell könnte man auch ein paar Samen Tauschen. Muss am Wochenende mal eine Bestandsaufnahme meiner Sorten machen die ich dann zum Tausch anbieten kann.

Wünsche euch ein schönes Wochenende
 
Ich könnte dir Jalapeno Jaloro, Jalafuego, NewMex pumpkin Spice und Variegated Jalapenos anbieten. Allerdings haben die etwas mehr Schärfe.
Welche milden Jalapenos hast du?
 
Jalapeno Dulce war echt Mild aber der Ertrag mit 15 Schoten war einfach nicht gut.

Jalapeno Tormenta war extrem scharf, was eigentlich nicht sein soll. Zudem sahen die Schoten nicht so aus wie auf Bildern die ich gesehen habe.
 
Ich müsste mal in meiner Sammlung gucken. Ich glaub da hab ich noch TAM Jalapenos und Early Jalas. Die müssten auch milder sein. Hab die allerdings selber noch nicht ausprobiert.
 
Danke für das Angebot.
Early Jalapenos sollen eine schärfe von 5-7 haben das ist leider zu Scharf. Tam Jalapeno habe ich Selber noch ein paar Samen.
 
Zurück
Oben Unten