Jalapeños aus dem REWE

Waldemar Kurz

Chiligrünschnabel
Beiträge
36
Ich habe heute mal wieder frische Jalapeños aus dem REWE gekauft. Dazu komme ich leider viel zu selten, weil ich hier keinen in der Nähe hab. Die Marke ist REWE Beste Wahl. Weiß jemand welche Variante das genau ist? Die schmecken um LÄNGEN besser als bspw. aus dem Kaufland und sind dazu noch wesentlich billiger. Ich glaub das sind die besten Jalapeños, die ich kenne, aber grünen Früchten kann ich natürlich kein keimfähiges Saatgut entnehmen.
 

Anhänge

  • 20240801_201238.jpg
    20240801_201238.jpg
    594,8 KB · Aufrufe: 16
Ich weiß nicht, um welche Art von Jalapenos es sich handelt. Aber ich bin auch daran interessiert, die Antwort herauszufinden :)
 
Ich kann noch eine Beschreibung nachliefern, die mir diese Frucht beschert hat: Paprikageschmack, leichte Süße, fruchtige Säure unter würziger Herbe. Mittlere Schärfe, die sich langsam steigert. Äußerst knackiges und sehr dickes Fruchtfleisch, das an Gemüsepaprika erinnert. Attraktive Fruchtform: Während die Grundform eindeutig als Jalapeño erkennbar ist (leicht konisch-walzenförmig mit stumpfer Spitze), zeigt die Frucht eine dezente Kammerteilung in zwei oder drei Kammern. Die Früchte sind ungefähr eine Handbreit lang und bis zu ca. 4 cm dick. Edit: Wie auf den Fotos zu erkennen ist, ist die Oberfläche glatt und hat keine erkennbaren Verkorkungen.
 
Zurück
Oben Unten