Jalapenos ausm Glas?

phre22

Chiligrünschnabel
Doofe Frage,

habe gerade gesehen, dass wir Jalapenos im Glas im Kühlschrank haben und was sehe ich da? Viele Jalapenos - Samen :D jetzt die Frage?

Kann ich diese rausholen und versuchen anzupflanzen? =)

Mfg.

Phre22

Die Wahrscheinlichkeit ist gering.
Da erstens meist unreif (grün) und meist in einem sauren Medium eingelegt. Zudem auch fast immer erhitzt worden.

Aber unmöglich ist fast nichts......ich kann mich erinnern, das es jemand schonmal erfolgreich geschafft hatte.
Ist aber auch viel Glück im Spiel.

Gruß Christian

hm ich könnte ja einfach mal ein paar nehmen und in ein Joguhrtbecher packe und ins Gewächshaus stellen und schauen was passiert?

Einweichen nicht, sie schwimmen ja eh schon die ganze Zeit in Säure.

Erstmal aber den Joghurt aber aufessen. Nicht das sich beschwert wird, das sie in Joghurt nicht keimen. ;):D

:D okay letzte frage ich habe auf meiner fensterbank gutes licht den joghurtbecher mit den samen in die fensterbank und darüber eine folie? geht doch oder?

Bei der aktuellen Sonnenbestrahlung ja.
Aber erhoffe dir nicht zu viel. Die Chancen stehen eher gering.

Wie warm ist es denn da? Eine optimale Keimtemperatur bekommst du so wahrscheinlich nur tagsüber hin, wenn überhaupt.

So die alle hier kommen jetzt morgen unter die Erde :P

http://www.directupload.net/file/d/3543/tgbhbtlf_jpg.htm

Hallo Neulinge

Ich sage immer "Versuch macht Kluch"

Und ich bin auch ein Neuling!

Es sind hier Fragen die darauf schliessen, dass noch nicht sehr viel im Forum gelesen wurde.

Sorry, musst jetzt sein.

Ernst

Das kann bis zu 4 Wochen dauern bis sich da was tut. Ich gehe aber ehe davon aus das dein Vorhaben scheitern wird. Essig zerstört die Zellwände, zudem weiß man nicht wie hoch die eingelegten Jalapenos erhitzt wurden. Die Keimfähigkeit schätze ich mal auf unter 0,1%. Sinnvoller wäre es vllt frische Jalapenos zu kaufen... :-)

Zurück
Oben Unten