Jalapenos bei Burger King

Futze

Chiligrünschnabel
Hi,

ich esse bei BK gerne den Chili-Cheese Burger mit Jalapenos.
Das sind grüne und von der schärfe recht angenehm, würde mir die gerne nächstes Frühjahr anbauen. Weiß jemand was das für eine Sorte ist?

ich würde sagen das das normale eingelegte sliced(geschnittene) jalas sind. Auf jeden fall schmecken die genau wie die ,die man in den Türkischen lebensmittel läden (sinem) oder von fuego bekommt.

Ich würde auch sagen das es einfache normale grün geerntete Jalapenos sind.
In Bezug auf die Schärfe könnte es halt sein das durch die Käsesauce einiges verloren geht oder die Schärfe ansich auch etwas unterschiedlich ausfällt, denn mir kommen die immer weniger scharf vor als sonst.
Ansonsten kannst du dir Jalapeno TAM anschauen, die etwas milder als die normalen sind (also für den Fall das dir normale ohne die Käsesauce und das Brot zu scharf sind).

...finde auch das die mit normaler Jalapeno schärfe wenig zu tun haben...

EDIT: aber es soll ja auch für die breite Masse verträglich sein.

Also ich find die Jalas von BK ziemlich schlecht. Kann aber auch daran liegen,dass wenn man mal selbst welche angebaut ziemlich verwöhnt ist. ;)
Wieso werden die Jalas eig. Grün geerntet und gegessen? Hab das noch nie verstanden. Ich finde das die reifen (roten) viieel besser schmecken.

MrchiliFan schrieb:
Wieso werden die Jalas eig. Grün geerntet und gegessen? Hab das noch nie verstanden. Ich finde das die reifen (roten) viieel besser schmecken.

Das ist mal eine sehr gute Frage ! Verstehe ich auch nicht.

Außerdem haben die reifen für mich eine "bessere" schärfe. Also jetzt von der Intensität her. :sweatdrop:

Jepp, die grünen sind ja noch nicht reif, also kann die Schärfe noch nicht so intensiv sein.
Vielleicht ist das auch die Antwort !
Soll ja nicht jeder nen Schweiß Ausbruch bekommen von dem Burger.

Zurück
Oben Unten