Jalapenos durchweg ohne Schärfe

chilifreund77

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

schon vergangenes Jahr hatte ich drei Jalapeno Pflanzen von Chili-shop24, bei denen sich bis zuletzt keine Schärfe entwickelt hat. Es sind von Form, Farbe und Größe her zweifelsohne Jalapenos. Diese Pflanzen habe ich überwintert und auch in diesem Jahr alles wie es sein sollte, bis auf die fehlende Schärfe. Dieses Jahr habe ich zwei neue Pflanzen, Jalapeno und Jalapeno Big hinzu bekommen und bei beiden auch das Selbe Problem. Die Früchte entwickeln sich super, die Schärfe fehlt aber komplett.

Kann mir irgendjemand sagen, woran das liegen könnte? Ist es das lange Zeit eher kalte Wetter im Juni (Sauerland) oder woran könnte es liegen? Die Größe der Früchte würde ich als gute gewachsenen Durchschnitt bezeichnen.

Ich hätte doch gern einfach nur ein paar scharfe Jalapenos :thumbsdown:

Viele Grüße

Man hört öfters,dass Jalapenos stark in Ihrer Schärfe schwanken. Manche sind überhaupt nicht scharf, andere schärfer als angegeben.

Würde noch die weiteren Früchte probieren oder ggf. etwas länger reifen lassen. Ansonsten kann man da relativ wenig machen (bis auf stressen: weniger Wasser geben etc.)

Welche Sorte(n) hast du eigentlich genau im Anbau?

Dasselbe bei meinen Giant Jalapenos. Optisch und von der Form her alles perfekt, Schärfe 0,0.
Macht nichts, kommt dann in die Füllung eine Rocoto mit rein, dann passt es wieder...............
P1180723.JPG
P1180724.JPG

Meine betroffenen Sorten sind BIO Jalapeno und BIO Jalapeno Big als Jungpflanzen gekauft von Chili-shop24.
Ansonsten habe ich Aji Pineapple, Birds eye, Anaheim, Scotch Bonnet, Habanero und Normale Paprika und Charapita im Angebot.
Aji Pineapple, Birds eye und Charapita sind, zumindest das was ich testen konnte letztes wie auch dieses Jahr gut scharf.

Zurück
Oben Unten