Jalapenos/Frischkäse/Feta/Speck einfrieren

Diavolino

Habanerolecker
Hey Leuts,

ich habe heute mehrere kg Jalas geerntet, einige werde ich frisch verarbeiten, andere werden eingefroren oder eingelegt.
Nun habe ich überlegt, die mit Frischkäse/Feta gefüllten Jalas im Speckmantel vorzubereiten, dann zu vakuumieren und einzufrieren.

Ich lese immer davon, dass Frischkäse grieselig wird nach dem Auftauen... aber ich denke mal, wenn er dann ja eh im Ofen gebacken wird, sollte das doch gehen?

Wie sieht es Eurer Meinung nach mit der Haltbarkeit aus?

Gruß Daniel, der hofft, dass das heute nicht der letzte Sonnentag war

Diavolino schrieb:
... Jalas ... die mit Frischkäse/Feta gefüllten Jalas im Speckmantel vorzubereiten, dann zu vakuumieren und einzufrieren.

Ich lese immer davon, dass Frischkäse grieselig wird nach dem Auftauen... aber ich denke mal, wenn er dann ja eh im Ofen gebacken wird, sollte das doch gehen?

Genau die gleiche Überlegung habe ich auch - nicht nur bezüglich Jalapenos - und wäre an Erfahrungen diesbezüglich auch sehr interessiert!

LG, Marco

P.S.: wie schafft man es (wieviele Pflanzen), ...

Diavolino schrieb:
"ich habe heute mehrere kg Jalas geerntet",

zu erreichen?

Das geht auf jeden Fall. Habe das auch schon selber gemacht und mit mehreren Frischkäse rum probiert. Meiner Meinung nach sollte man auf keinen Fall mageren Frischkäse nehmen - der wurde bei mir auch krisselig. Ich habe es teilweise so gemacht und in den Frischkäse selber noch Olivenöl und Kräuter beigemischt. ;)

Nach dem frittieren/backen hat man aber selbst bei mageren Frischkäse nicht mehr gemerkt das er krisselig wurde. ;)

Ich denke auch, dass das klappen wird.. die Idee mit dem olive oil ist auch super, Kräuter etc. kommen eh mit rein.
Das ganze wollte ich dann auch mit den giant rocotos machen... wenn die denn noch was werden... :blink: dieses Jahr ist da echt der Wurm drin, wenn wir keinen warmen Herbst bekommen.

Ich sehe schon mein Wohnzimmer mit den 4 Bäumen.. naja, Bad ist auch schön (klein)..

Grüßle

paradeisergarten schrieb:
P.S.: wie schafft man es (wieviele Pflanzen), ... zu erreichen?

Ach so, 8-9 Pflanzen sind es.. verschiedene Sorten, Jalapeno, Jalapeno M, Jalapeno Craigs Grande und Jalapeno Purple.

Zweite Ernte, ob jetzt noch was nachkommt, keine Ahnung.

Wobei ich sagen muss ich habe die Dinger paniert und dann kurz vor frittiert. Aber das dürfe an der Füllung nichts ändern. Ich würde dir aber empfehlen den Speck erst im Nachhinein darum zu wickeln. Also Jalas füllen und ab in den Froster. Bei Bedarf entnehmen, Speck drum herum und ab in den Ofen. :)

Das mit dem Speck ist wahrscheinlich keine schlechte Idee, Jalas halten sich ja ein paar Tage im Kühlschrank, ich probier morgen mal beides aus und werde berichten :)

Grüßle

Zurück
Oben Unten