Jalapenos unschaf

rabauke

Chiligrünschnabel
Beiträge
87
eine Frage mal: Meine Jalapenos wachsen echt super. Da ich neugierig war, habe ich eine grüne, ca. 4 cm lange geflückt und reingebissen. Nix war, nicht ein bisschen scharf, wie grüne Paprika. Ist das normal? Werden die noch scharf?
 
Hi,

grün = unreif, obwohl Jalapenos grün vermarktet werden. Außerdem bibt es verschiedene Jalapeno Sorten, darunter auch recht milde.
 
Ist wohl recht unterschiedlich... meine Jalapenos sind zu scharf und meine Conchos haben so gut wie keine Schärfe :whistling:
 
RE: Jalapenos unscharf

ich werde verrückt! Meine erste Jalapeno, die ich probiert habe (s.o.), hat eine verdächtig helle Farbe. Vielleicht eine Kreuzung, die mild bleibt. Gleich daneben eine Pflanze mit tiefgrünen Früchten. Habe ich gestern probiert. Nix mit Schärfe, jedenfalls auf der Schärfeskala eine satte 0!! Weiterer Versuch, Czech Black. Soll ja nicht so scharf sein. Auch nix!! Schmeckt wie Gemüsepaprika.

Meine Pflanzen mit den länglichen Früchten wie Cayenne oder Elefantenrüssel dagegen haben es in sich. Auch die kleinwüchsigen sind sauscharf.

Was mache ich falsch????
 
also jalapenos bleiben eh einige zeit unscharf. sie müssen zumindest ganz auswachsen. irgendwann werden sie nicht mehr größer, aber die schärfe kommt rein. wenn man dann noch etwa zwei wochen wartet, werden sie rot und etwas süßer und runder im aroma. ich wollte heute auch schon am liebsten eine pflücken ^^ aber war noch nicht ausgewachsen, daher noch ne woche sonnenstrahlen dazu und dann ab auf den teller :D
 
das wär ja ne feine sache mit der lizenz zum töten, ähh scharfsein - obwohl ich sowieso reinzuchtblüten machen muss, fürs nächste jahr...
hatte heute ausgiebig zeit, meinen pflanzen beim sonnenbaden zuzugucken ^^ und denn kamen schwebfliegen vorbei, sind in jede blüte rein, vorhin kam noch ne hummel vorbei, ist in jede blüte rein... schön - hab ich mir da gedacht - zwar alles bestäubt jetz, aber auch alles gekreuzt xD die annuums sind irgendwie heiß begehrt, aber bei den pubescens sind die viecher gar nicht rein :huh1: dabei haben die viel schönere blüten :cool:
dieselben blüten stehen bei denen nämlich schon seit über ner woche... bin ich heute selber bei mit nem frischen wattestäbchen ^^ auch alles gekreuzt, aber mir erstmal wurscht, hauptsache ernten :w00t:

und jalapenos gibt's in der tat einige züchtungen... komischerweise hab ich noch keine gesehen, die bewusst scharf gezüchtet wurden, eher im gegenteil :dodgy:
 
Zurück
Oben Unten