Jalapenos

Meine Herren, da brauchen die guten Jalapenos aber Ewigkeiten bis sie reif werden :-) DIe eine sieht schon bald aus als würde sie platzen

Ich hab auch Jalapenos, die seit über 100 Tagen schon grün sind. Ich ess sie jetzt halt einfach so :D

Hallo Sam
Das Rotwerden geht auf einmal ganz schnell. Bei mir innerhalb von 2 Tagen. Also nicht verzweifeln. Nur rot und ganz reif müssen sie schon sein wenn du Samen gewinnen willst.
Gruß Robert

...und wenn Du sie grün essen willst, dann nehme Bacon, wickel ihn rum, ab in den Ofen. Wenn der Bacon knusprig ist, essen wie Chips ;-)

RobertM schrieb:
Hallo Sam
Das Rotwerden geht auf einmal ganz schnell. Bei mir innerhalb von 2 Tagen. Also nicht verzweifeln. Nur rot und ganz reif müssen sie schon sein wenn du Samen gewinnen willst.
Gruß Robert

Kann das voll bestätigen, erst sind sie ne ewigkeit grün und dann dauert es nur 2-3 tage und die Jalas sind rot. Ich ess sie grün genauso gern wie rot :)

Also das Aroma von ner reifen fast schon schrumpeligen Jala kannste bei weitem net mit den grünen vergleichen.
Ich esse auch viele grüne sliced ausm Glas, aber die eigenen werden nur reif=rot geerntet.

ein gutes anzeichen dass sie reif sind ist die "korkige haut" dh. dann haben sie zumindest ihr typisches aroma entwickelt, auch wenns noch nicht rot sind...!

Zurück
Oben Unten