Jalapenosamen

Friedrich

Chiligrünschnabel
Beiträge
27
Hallo an alle,

ich weis es klingt schon fast ein wenig unverschämt, aber ich wollte mal fragen ob jemand ein par Jalapenosamen hat, die er mir zukommen lassen könnte? Das Problem ist das meine vorhandenen Samen nicht austreiben wollen.

Sollte jemand ein par Samen über haben und sie mir zukommen lassen würde ich mich riesig freuen, kann natürlich auch gerne das Porto übernehmen oder einfacher unfranktiert abschicken und ich zahle dann das Porto wenn der Brief bei mir ankommt. :)

Grüße

Friedrich
 
Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Um das ganze ein wenig einzugrenzen:
Ich bin auf der Suche nach Jalapenos mit geringer bis mittlerer schärfe, da ich diese primär zum einlegen (ähnlich der Fueg* scheiben) und füllen mit Käse nutzen möchte.
Welche würden sich dafür am besten eignen?
 
Ich weiß leider nicht wie scharf meine Jalapenos sind, da ich die dieses Jahr das erste mal selber anbaue.
Will die aber auch zum Einlegen und Füllen nehmen.
 
Jalapenos ...

entweder als Armadillo Eggs oder als

Zitat von pepperworld:

Der klassische Chili für viele mexikanische, TexMex- und Southwestern-Gerichte. Ca. 7-8 cm lange, abgerundete dickfleischige Schoten, die meist grün geerntet werden, obwohl sie rot gereift noch aromatischer werden.

In den USA und als Importware auch bei uns sind Jalapenos eingelegt im Glas erhältlich, oft in Ringe geschnitten. Man nimmt sie z. B. zum Belegen von Nachos (warme Mais-Chips mit Käse, Chilis und weiteren Zutaten drauf). In Restaurants bekommt man die Schoten paniert, gefüllt und fritiert als Snack (z. B. unter der Marke "Poppers"). Frisch geerntete Jalapeno-Chilis sind schön knackig und eignen sich für Salsas und Salate - oder einfach zum Naschen für Chiliheads!

Nicht zu vergessen sind die unter Rauch getrockneten Jalas :)

Meine Jalas sind eben von "normal" (Jala Early) bis etwas schärfer (Biker Bill)
 
Hallo.
Ich hätt noch Early Jalapeno Samen übrig.Wo wohnst du genau?Kann nicht weit von mir weg sein.
Grüße Rainer
 
Tut mir leid,hatte die Beiträge nicht alle gelesen.Von milderen Jalapenos hab ich nur noch meine Reserve an Saatgut.Kann leider nichts davon abgeben.
Grüße Rainer
 
Vielen Dank für die ganzen Angebote aber als hätten sie es gemerkt, das ihr Ende naht, sind gestern die ersten ausgetrieben...
Hat sich also Erledigt, aber trotzdem vielen Dank euch allen für die Angebote
 
Zurück
Oben Unten