Jalaro - komische Fruchtform

jaykay82

Chiligrünschnabel
Die Früchte der Jalaro sollten ja eigentlich Jalapeno-artig also etwas länglich sein.

Meine sind aber merkwürdigerweise alle eher kugelförmig. :confused:

Ich dachte immer die werden schon noch wachsen aber mittlerweile kriegen einige schon eine orangene Färbung.

Die Samen stammen von Semillas, also gehe ich schon davon aus dass sie Sortenrein sind.

Kann es sein, dass die Pflanze nicht genug Kraft für das Wachstum der Früchte hat? Da hängen nämlich sehr viel mehr Früchte dran als an meinen anderen Jalapeno Sorten.

vdsy.jpg

edit: Bild verkleinert

Die Farbe scheint ja zu stimmen. Aber schreibe doch mal Semillas eine Nachricht um das zu erfragen. Vielleicht weiß er näheres darüber. Peter (Semillas) antwortet normalerweise recht schnell.

Da ich momentan vom Handy aus hier rein schaue, möchte ich dich bitten, das Foto auf 800x600 zu verkleinern und nochmal neu einzubinden. Die Bilder sollten (wenn sie direkt eingebunden sind) diese Größe nicht überschreiten.

Von der Fruchtform sieht mir das nicht nach Jalaro aus!
Aber trotzdem starke Pflanze. Ich wäre stolz hätte ich eine die so gut trägt ;)

Meine erste Vermutung war das es eine Caloro sein könnte, passt von der Form aber auch nicht ganz :confused:

Bin da etwas ratlos!
Bleibe aber drann - denn die Sorte die du da hast will ich auch :)

sofort.gif

Ich gehe mal davon aus, daß es sich um die ersten, noch verkümmerten Früchte der Pflanze handelt.
Sie sollten dann eine verkümmerte oder keine Plazenta und sehr wenige oder keine Samen enthalten.

Gruß

Peter

Danke für die Antwort.

Ja es handelt sich praktisch um die erste charge an Früchten, wenn die erste reif ist werde ich mal einen Blick hinein werfen. :rolleyes:
Die Pflanze hat sehr früh schon sehr viele Früchte angesetzt und auch sogut wie nie eine Blüte abgeworfen.

Vielleicht liegts ja auch an dem miesen Mai, da gabs kaum Sonne und nur niedrige Temperaturen.

Jedenfalls bin ich mal gespannt ob irgendwann dann größere Früchte kommen. :cool:

@jaykay82!

Wenn ich ehrlich bin würde nich das kaum interesste was es ist!:w00t:

Die Pflanze steht super da und fürs Mammpfmampf sorgt sie Ja!:P

Es ist meinerachtens egal was so wächst,Hauptsache der Besitzer ist zufrieden.:P

Es soll halt schmecken!:rolleyes:

Hab zwar auch ein paar selbstbefruchtete (Winteranbau) aber auf das kommt es mir nicht an!

Wenn man nur Insektenbestäubung nimmt, kommt nie was reines raus,aber vllt was tolles!:)

Gruß H:cool:ans und las hören!

Zurück
Oben Unten