Jason's (Mini) Saison :)

JasonV

I´m the one who knocks
Ich muss ja ehrlich sagen dass ich schon als Kind keine Tomaten mochte. Diese großen roten fleischigen Dinger habe ich einfach nicht essen können :)

Erst in fortgeschrittenem Alter habe ich mir immer öfter Cocktailtomaten reingezogen :D

Und die ganze Artenvielfalt ist ja echt genial, deshalb habe ich heuer auch mal ein paar wenige angebaut.

Eine kleine gelbe Cocktailtomate, vielleicht weiss dann bei reifer Frucht jemand wie die heisst.

Dattelwein Tomate

Indigo Rose - steht zusammen mit der Dattelwein in einer Mörtelwanne.

Und dann noch eine Physalis und zwei Physalis ixocarpa purple welche schon längst in größere Töpfe gehören, aber da ich keine mehr übrig habe bin ich noch am überlegen ob ich sie gleich in den Garten setze oder doch noch Töpfe kaufe :huh:

Da ich die Mörtelwanne nirgens unters Dach stellen konnte habe ich einfach mein Zimmergewächshaus zum Tomatenhaus zweckentfremdet :) Passt genau auf die Wanne und sollte hoffe ich mit ca 170cm für die Cocktailtomaten ausreichen.

Den Rest habe ich meiner Mutter geschenkt zB Ochsenherz und noch etliche Physalis und Physalis purple.

Die kleine gelbe Cocktail legt heuer ordentlich los, zwischen den beiden Bildern liegen 4 Wochen.

Keine Ahnung warum, aber als ich die letzte Saison im Herbst weggeschmissen habe war die Pflanze nur ca halb so groß.

Meine Tomatensaison ist offiziell beendet.
Alle Pflanzen waren mittlerweile durch das wochenlange nasse Wetter krank. Mir sind alle Tomaten unter den Fingern weggefault :)

Also wurde heute alles schon entsorgt :(

Zurück
Oben Unten