Jemand eine Ahnung welche das sein könnte?!

ChiliClubAP

Chiligrünschnabel
Hallo ihr Chilifreunde,

bin dieses Jahr in meiner ersten Saison und habe zwei Sorten vom Samen an aufgezogen.
Eine Sorte soll die Red Savina Habanero sein und als diese wurden mir auch die Samen verkauft.

Aber seitdem die ersten Früchtchen dranhängen glaube ich nicht mehr das es eine Red Savina ist, aber seht selbst...

Und kann mir vielleicht jemand sagen um welche Sorte es sich stattdessen handeln könnte?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 111
  • image.jpg
    image.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 100
  • image.jpg
    image.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 105
  • image.jpg
    image.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 113
Das ist eine Annuum-Sorte, vielleicht irgendeine Cayenne und hat Null mit Red Savina zu tun. Die ist eine C. chinense.

Moin, keine chinense, eher eine Aanuum. Die Blätter sind zu klein und zu schmal.Außerdem fehlen die typischen Beulen.

Hey Leute, :-)

hier mal ein Update von der vermutlichen Annuum.
Weiß evtl jemand was das genau für eine Sorte ist??

Wir würden gerne wissen, was wir da groß gezogen haben;)

Anhänge

• IMG_6416.JPG
    IMG_6416.JPG
    51 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_6417.JPG
    IMG_6417.JPG
    54 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_6418.JPG
    IMG_6418.JPG
    52,5 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_6419.JPG
    IMG_6419.JPG
    46,7 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_6420.JPG
    IMG_6420.JPG
    49,8 KB · Aufrufe: 81
Hey Leute,

hier wieder mal ein Update :happy:

Anhänge

• IMG_6680.JPG
    IMG_6680.JPG
    91,5 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_6692.JPG
    IMG_6692.JPG
    46,5 KB · Aufrufe: 51
Erinnert mich an meine Elefantenrüssel aus Slovenien. Eine mittelscharfe Cayenneverwandte, die gelborange abreifte. sehr gut zum trocknen

ich tippe mal auf eine gelbe Cayenne. Sowas in der Art wie du sie hast ist mit daran schuld das ich jetzt in diesem Forum bin und Chilis anbaue. :D

@Pedro, danke für deinen Beitrag. Ich denke jetzt weiß ich was ich für eine Pflanze habe. Dieser Elefantenrüssel ähnelt sehr mit meiner Pflanze. Der Geschmack ist sehr fruchtig und die Schärfe der Frucht ist auch ziemlich gut. :-)

Zurück
Oben Unten