Jetzt Chilis

Cloudybay

Chili-Züchter
Ehrenmitglied
Hallo zusammen,
ich lese seit Tagen hier im Forum, wie was geht und was zu beachten ist bei der Chili-Zucht. Ziemlich viel, was man da wissen sollte...
Ich fange dennoch einfach an. Mit einigen Sorten, die ich morgen von einem Freund bekomme (der wiederum bei Semillas bestellt hat). Ich habe mir auch einiges ausgesucht, muss mal sehen, ob ich das dieses Jahr noch schaffe...
Ich komme aus Bayern. In der Nähe von München wohne ich. Bin 43 Jahre alt und esse für mein Leben gern scharf.
Ich werde ab und an hoffentlich Erfolge posten können...

Für jeden Tip bin ich dankbar. Werde mich auch trauen, die alten Hasen anzuschreiben!

Willkommen hier im Forum und viel Erfolg!

Cloudybay schrieb:
Ziemlich viel, was man da wissen sollte...
Ach, eigentlich nicht. Eine ganze Reihe von Leuten hier hat sich mit dem Chili-Virus infiziert, indem sie irgendwann mal Samen aus einer Chilifrucht gepult und sie in einen Eimer mit Erde geworfen haben. Einige Zeit später stand dann plötzlich eine stattliche Pflanze da! Ging mir auch so.
Klar kann man dann noch hier und da was verbessern, aber im Grunde ist das alles keine Hexerei.

futurbo schrieb:
Willkommen hier im Forum und viel Erfolg!

Ach, eigentlich nicht. Eine ganze Reihe von Leuten hier hat sich mit dem Chili-Virus infiziert, indem sie irgendwann mal Samen aus einer Chilifrucht gepult und sie in einen Eimer mit Erde geworfen haben. Einige Zeit später stand dann plötzlich eine stattliche Pflanze da! Ging mir auch so.
Klar kann man dann noch hier und da was verbessern, aber im Grunde ist das alles keine Hexerei.

Na toll, nun hast du uns verraten! :devil:

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spass bei der
Buddelei im Eimer!:w00t:
Gruß Hans Bayern:D

Cloudybay schrieb:
...ich lese seit Tagen hier im Forum, wie was geht und was zu beachten ist bei der Chili-Zucht. Ziemlich viel, was man da wissen sollte...

Erst mal herzlich Willkommen!
welcomehier.gif

Es klingt am Anfang wirklich nach viel was man beachten sollte, aber mit der Zeit wird das alles zur Routine - und keine Angst in diesem Forum wird dir mit Rat und Tat zur Seite gestanden :)

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg mit deinen Pflanzen und viel Spass im Forum!

Hallöle, Servus & herzlich Willkommen bei der Chiliverrückten Bande! Wenn Du gern scharf isst, bist Du hier goldrichtig :D

Zurück
Oben Unten