Jetzt geht´s los! Die erste Saison

chililady

Jalapenogenießer
Beiträge
168
Hallo an Alle,

dank der Bestimmungsmithilfe der ausgenommenen Samen, bereits vorhandener und zugekaufter Samen habe ich einiges angepflanzt.
Da ich noch nicht mit Heizmatte, Lampen etc. ausgestattet bin, habe ich mit Styroporschalen, Plastikbehältern und Plastiksäckchen Minigewächshäuser gebastelt. In luftiger Höhe sollten die 24 Grad zusammenkommen.

1. Habanero Rot – schon da!
2. Habanero Orange – schon da!
3. Thai - alle 8 sind da!!!
4. Cayenne Gelb (Samen gekauft) – die meisten schon da!
5. Jalapeno (ich versuche es mit den grünen Samen, immer optimistisch sein) - ??
6. „Cerasi piperatum“ (Kirschpfefferoni - genaue Sorte unbekannt, Samen gekauft) – einige schon da!
7. Capsicum frutescens "Mix" (Samen gekauft, bin neugierig was da passiert...) – 7 schon da !
8. aus Gewürzchilis genommene Samen (wahrscheinlich Indien) - eher unwahrscheinlich ob was wird, wohl schon zu alt - ??

Und länger wächst bereits:

9. Tschechischer Ziegenhorn

dscn8266.jpg


Profis, bitte nicht lachen! - Keiner hat mich ausgelacht - drum hab´ich auch gleich weitergemacht...

Noch ein Foto: Thai, Cayenne gelb und Capsicum frutescens "Mix"



Dank Tauschbörse gesäte ruhen ebenfalls noch...DANKE an alle!

10. Turuncu Spiral
11. Halblanger Vulkan
12. Sarit Gat
13. Sibirische Hauspfefferoni
14. Lemon Drop
15. Jalapeno
16. Ancho Poblano
17. Fresno
18. Corazon de Paloma
19. Goronong

und es kommen noch welche….

Halte Euch auf dem Laufenden!
Liebe Grüße aus dem sibirischen Weinviertel!
Nicole
 
Wir Lachen nicht!
Jeder hat mal klein angefangen.
Schaun doch gut aus deine Pflanzen. Zwar ein wenig in die höhe geschossen aber ohne zusatzlichen Licht geht es halt z.Zeit nicht anders.
Mußt halt für gute Standhilfen sorgen. :thumbsup:
 
Ich wünsche Dir in nicht all zu langer Zeit viele kleine Keimlinge und eine tolle Saison 2010.
Bilder sind immer gerne gesehen !!!
Gruß
Pe
 
Dann wünsche ich auch mal viel Erfolg mit deinem Saatgut.

Mach doch bitte mal ein Foto deiner Ziegenhorn von der Seite. Kann es sein, dass die dringend vereinzelt werden müssen?
 
Hallo Marv,

Foto folgt morgen...
werde es einmal mit "Stehhilfen" versuchen und dann umtopfen!

Liebe Grüße
Nicole
 
Hi
Für die Bedingungen sehen die eigentlich recht gut aus :thumbsup:
Wenn du einen Zimmer-Ventilator hast, kannst du ca. ne halben Stunde täglich etwas Wind simulieren, damit die Stängel kräftiger werden.
Vereinzeln würd ich aber auch demnächst.
Ich wünsch dir gut Keim mit den anderen Samen und ne erfolgreiche Saison.
Gruß matze
 
Auch von mir eine erfolgreiche Saison und reiche Ernte.
und: jeder hatte irgendwann die erste Saison :D
Hier wird keiner ausgelacht. Für die Jahreszeit und die genannten Bedingungen ist doch alles supi.
 
Danke für Euren tollen Tipps!

Vielleicht kann ich durch die Samentauschbörse mein Repertoire noch ein wenig erweitern....Ihr habt mich voll angesteckt!!! :thumbsup:

Der in Tschechien weltberühmte Ziegenhorn:



Da ich keinen Ventillator habe werde ich ihn wohl ladylike handbefächern müssen...;)

DANKE FÜR EURE TIPPS!
 
Hallo, schöne Pflänzchen. Schreib doch mal etwas mehr drüber. Mir sagt Ziegenhorn gar nix. :w00t:
Edit: könnte ja Googeln, aber Du kennst dich bestimmt aus. :blush:
 
Ich wünsche dir alles erdenklich gute für dein
diesjähriges Vorhaben und ne super Ernte. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Zurück
Oben Unten