Jetzt noch Pflanzen bestellen ?

campingbaer66

Jalapenogenießer
Hallo zusammen ,

Ich bin dieses Jahr zum ersten Mal unter den Chiligärtnern und habe Ende Februar mit der Aussaat von Jalapenos , Thai Chili , Bhut Jolokia , Red Savina und Tabasco begonnen.
Ergänzend dazu ( und weil ich nicht wusste ob die Aussaat gelingt ) habe ich noch ein paar Pflänzchen bei Pepperking bestellt. Diese wurden Anfang Mai geliefert und nach den Eisheiligen nach draussen verpflanzt.

Ich hätte aber noch etwas Platz im Beet und würde gerne noch eine Aji Santa Cruz und eine Lemon Drop nachbestellen.
Macht das zum jetzigen Zeitpunkt noch Sinn , oder wird es dann dieses Jahr nichts mehr mit der Ernte.
Die Pflanzen , die ich Anfang Mai von PK bekommen habe waren jetzt nicht so riesig ( 15-20 cm ) , aber gut in Schuss + einer Gratis Pflanze ( Teapot red ).

Über die Teapot red habe ich nicht konkretes gefunden. Ist das eine Chinense Art ?
Sehr scharf ?

Gruß ,
Peter

Hallo, also für Beetpflanzen wird es bei dieser, von dir genannten Größe, so langsam recht eng. Ich sag mal, grob, 4 Monate bis zum möglichen ersten Frost, mit etwas Glück wird es auch erst ende Oktober frostig. Weiß man halt nicht um diese Jahreszeitzeit. Hast Du nicht Platz für ein paar Kübel? Dann könntest Du die, wenn der erste Frost droht, in Sicherheit bringen. Und von diesem Roten Teekessel habe ich keine Ahnung.

campingbaer66 schrieb:
Über die Teapot red habe ich nicht konkretes gefunden.

Tante Google schon! :D
Zwar nur die wichtigsten Eckdaten, aber besser wie nix!
http://www.gaertnerei-bender.de/index.php?option=com_content&view=article&id=339:habanero-teapot-capsicum-chinense-bioland-&catid=100:bioland-chillis-pfefferonis-und-habaneros&Itemid=174

Vg Sandra

Zurück
Oben Unten