Jetzt noch sähen?

HabaneroFan

Chiligrünschnabel
guten Tag erstmal. :w00t:
Ich komme aus dem Norden Deutschland´s und bin ein großer Chili Fan. Besonders die Habanero´s haben es mir angetan. Ich hab schon eine so gegessen und dannach feuer gespuckt, doch der Geschmach hat mit durchaus gemundet :thumbup:.
Ich habe noch keine Erfahrungen mit der CHilizucht gemacht und würde dieses Jahr gerne Noch eine Pflanze großziehn.
Ich weiß, oder habe gelesen, dass es eigentlich schon zu spät für die Aussaat is, doch ich wollte nächste Woche noch eine Sähen nähmlich eine Habanero Red Caribbean.
Ich weiß, dass diese Pflanze eingetlich zu scharf für einen Anfänger ist, doch ich werde wohl wenn alles klappt den Größten teil zu Pulver verarbeiten und zum WÜrzen benutzen.

Glaubt ihr ich bekomme die Planze dieses Jahr noch hin?
Ich würde sie nächste Woche Pflanzen und auf die Fensterbank stellen. Abend´s soll eine 23w esl draufstrahlen um noch bessere Beleuchtung zu erreichen.
Die Pflanze soll eine Indoor Pflanze werden. Deswegen hatte ich gedacht die Pflanze in einen Blumentopf mit 10l zu Pflanzen wenn sie groß genug ist. An schönen Tagen kommt sie mal mit nach Draußen, aber den Großteil der Zeit soll sie Schon am Fenster stehen.

Da Ich ja recht SPät bin, wird die Pflanze warscheinlich doch nichtmehr in diesem SOmmer fertig oder?
Wenn die Sonne sich zum Größten Teil verzogen hat und Ich noch keine CHillis erblicken kann sollen Im Haus zwei 23w esl auf Die BLätter strahlen, um die Fehlende Sonne zu ersetzen.
Hoffentlich kann Ich dieses Jahr noch was ernten. :(

Die Samen wollte Ich bei Amazon kaufen( http://www.amazon.de/Eines-schärfst...sr_1_9?ie=UTF8&s=garden&qid=1269535552&sr=1-9) Nun habe Ich aber gehört, dass die Samen nicht so gut keimen sollen.
Villeicht hat da schon Jemand erfahrungen gesammelt? :blush:

Wenn jemand Samen dieser SOrte da hat wäre das auch natürlich sehr nett. Frankierter Rückumschlag und großes Dankeschön ist selbstverständlich:w00t: