Jetzt noch Samen bestellen?

hotShot

Dauerscharfesser
Hi,

meint ihr es würde noch Sinn machen Samen bei "Peter" zu bestellen? Ich hätte da noch ganz gern ein paar Sorten dies Jahr im Anbau die bisher nicht gekeimt sind, da bleibt für mich momentan nur die Lösung neues Saatgut zu beschaffen, ich hoffe es ist noch nicht zu spät dafür?

LG, HotBoy

Es wird jetzt schon extrem eng.
Annuum würde vielleicht noch gehen aber wenn du jetzt chinensen bestellst ist es bis du sie hast auf jeden Fall schon knapp.
Ich habe im Moment noch einige Sorten mit den ich auch spät dran sind die versuche ich etwas zu Treiben mit extrem viel Licht und hohe Temperaturen aber ohne das würde ich die Aussaat niemanden mehr empfehlen.
Was sind es den für Sorten vielleicht kann dir ja jemand mit Jungpflanzen aushelfen.

Gruss

Alexander

Du musst ja auch noch eine Woche Lieferzeit Minimum rechnen. Bis die dann keimen ist Mitte April.
Ich würde auch eher nach Jungpflanzen fragen, bzw. die Sorten nächste Saison nochmal versuchen.

Annuums ganz klar ja, Baccatums eher nein (die großen), Chinensen vielleicht ;) Letztes Jahr hatten wir ganz spät die Jays verbuddelt und tatsächlich noch 6-7 reife Beeren bekommen. Zum Probieren reichts eigentlich noch aus.

Vielleicht kannst du Pflanzen bei Pepperworld bestellen. Alles andere ist schon knapp bis auf Annuum und Baccatum.

Ja ich glaube ich verschiebe das lieber auf nächstes Jahr... man kann nicht alles haben... sind teilweise baccatums und chinesen die ich noch anbauen wollte... nunja mit 62 Pflanzen hab ich vllt auch erstmal genug ...

Du könntest sie bestellen und nächstes Jahr anbauen oder halt dass ganze jahr unter Kunstlicht anbauen.

Bestell sie doch einfach und leg sie Dir "auf Halde", dann hast Du sie auf jeden Fall. Macht doch keinen Unterschied, ob sie jetzt beim Händler oder bei Dir liegen. Mir ist es schon passiert, daß ich eine Bestellung auf später verschoben habe und dann waren genau die Samen nicht mehr erhältlich. :mad:

(Und kannst zwischendurch schon sabbernd vor den Samentütchen sitzen und Dich drauf freuen, um dann im nächsten Januar festzustellen, daß Du übers Jahr noch 50 weitere superinteressante Sorten geordert hast, die Du alle anbauen willst und deshalb sowieso keinen Platz mehr für die ursprünglichen Ideen hast...:roflmao:)

(Und kannst zwischendurch schon sabbernd vor den Samentütchen sitzen und Dich drauf freuen, um dann im nächsten Januar festzustellen, daß Du übers Jahr noch 50 weitere superinteressante Sorten geordert hast, die Du alle anbauen willst und deshalb sowieso keinen Platz mehr für die ursprünglichen Ideen hast...:roflmao:)

haha genau darauf läuft es dann hinaus. :D ich versuche immer, mich zu beherrschen und erst gegen herbst zu bestellen.

das auch unter dem gesichtspunkt, dann evtl. "frische" samen zu bekommen und nicht aus dem vorjahr. wobei ich festgestellt habe, dass die körnchen aus meinen 2013er tütchen den neuen beim keimen eigentlich in nichts nachstanden.

hmmmm.... okay... na dann kann ich ja vielleicht doch schonmal schauen und.... aaaaaargh! :eek::unsure: :D

Hallo HotBoy,
ich mache dir den gleichen Vorschlag wie Julia. Was man hat, hat man und beugt einem Ausverkauf vor.
Viele Grüße
S P

nachdem, was ich hier in dem ganzen Forum gelesen habe, tendiere ich auch dazu mir übers Jahr diverse Sorten, die mich interessieren, mal auf Vorrat anzuschaffen.

Danke für eure Antworten, wohl eher werde ich versuchen die Sorten die ich bestellen wollte über ein Samentausch zu ergattern. Genug Zeit dafür bleibt mir ja nun... und ich muss ja nicht unnötig Geld ausgeben :)

Hab ja auch so schon genug zum Geben/ Tauschen :D

Zurück
Oben Unten