Jetzt schon Früchte?

bambule

Chiligrünschnabel
Ich habe gerade festgestellt, dass meine Cherry Sweet mild schon eine Frucht, ca. 1 cm, hat. EIne zweite hat sich gerade gebildet. Die Pflanze selber ist vielleicht 30-35 cm groß. Auch andere Pflanzen, teilweise noch unter 30 cm haben schon richtige Blüten, z.B. Czech Black und Choco Mini Bell.
Ist das normal?
Theoretisch sollen die Pflanzen je nach Art bis circa 1m groß werden.

Chilipflanzen haben den Vorteil das sie wachsen und fruchten gleichzeitig können.
Sprich sie bilden nicht erat Früchte wenn sue ausgewachsen sind.

Gruß Christian

das hatte ich bei einer jalapeno auch, aber da sind die knospen erstmal wieder alle abgefallen. jetzt blüht es mittlerweile, das hat die pflanze selber so entschieden, ob sie bereit dazu ist. habe jetzt auch noch so 50cm pflanzen, die noch nicht blühen wollen. ganz unterschiedlich.
wenn die früchte dran bleiben und die pflanze noch so zart ist, dann stütze die ästchen mit nem stab bis sie stabil genug ist.
habe eben noch bei einer knapp 7 cm großen pflanze die königsknospe abgemacht, weil die soll erstmal noch wachsen und die knospe wäre auf kurz oder lang eh abgefallen. bei einer rhombo blüht es wie verrückt, aber wirft alles ab ohne früchte und ist auch grad mal knapp 20 cm groß.

Ich konnte bei manchen Sorten schon ziemlich früh ernten. Trotzdem sind die Pflanzen weiter gewachsen!

Zurück
Oben Unten