Jetzt was anbauen?

F

ford

Gast
Hey,

ich würde gerne etwas säen, danach schauen und dann essen.
Evtl kann ich dann dort auch noch etwas über das Gärtnen lernen, was mir vlt sogar bei den Chilis hilft.

Gibt es da noch irgendwas was ich auch noch jetzt säen/anbauen kann?

Vielen Dank
LG ford :)

Danke, woher hast du den?

Wusste gar nicht, dass es winterharten Pflanzknoblauch gibt. :eek:

EDIT: Ich LIEBE Knoblauch :D

EDIT2: Habe gerade gelesen, dass jeder Pflanzenknoblauch winterhart ist, stimmt das? :o
Das würde mich wundern weil laut Dehner ist die Aussat-Zeit vom Pflanzenknoblauch schon vorbei...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, woher hast du den?
Wusste gar nicht, dass es winterharten Pflanzknoblauch gibt. :eek:
EDIT: Ich LIEBE Knoblauch :D

Als Sorte habe ich mir den weißen französischen Messidor (Gärtner Pötschke) besorgt. Der Oktober gilt als letzter Pflanzmonat ... Die Lieferung hatte einigen Ausschuss - 20% des Wertes wurden mir gut geschrieben :thumbsdown:
Vermutlich habe ich etwas zuviel gekauft (2,5 kg) :whistling: Ich werde es dann im Sommer sehen, was es für eine Erntemenge gibt :roflmao:

Danke!

Pflanzt du die in Töpfe an oder im Beet?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie viele Knobis hast du in einen 18er und wv in einen 35 gesteckt?

Bzw wo hast du dich da eingelesen? :)

hmh,
Blüte/Ernte: Ab Ende Juni bis September

Da bräuchte ich schon lange meine Eimer wieder! :/

Gibt es auch etwas, was vor den Eisheiligen fertig ist? :)

Trotzdem danke!

EDIT2: Habe gerade gelesen, dass jeder Pflanzenknoblauch winterhart ist, stimmt das? :eek:
Das würde mich wundern weil laut Dehner ist die Aussat-Zeit vom Pflanzenknoblauch schon vorbei...

Beim Dehner habe ich auch keinen Winterharten gefunden. Klick beim Pötschke die einzelnen Sorten durch, dann siehst du sofort die Unterschiede. Beachte auch die Pflegetipps :)

Für die Wohnung, sozusagen wirklich als Chilivorbereitung, Schnittknoblauch oder Schnittlauch. Hast du Beleuchtung? Dann gingen im Grunde alle Kräuter. Zitronengras ist auch prima... Da gibt es schier unendliche Möglichkeiten.

Gibt es da noch irgendwas was ich auch noch jetzt säen/anbauen kann?
Mir fehlt die Info, ob Out- oder Indoor. Ich gehe aber mal von Outdoor aus.

Feldsalat kannst Du jetzt noch säen, prinzipiell aber eher ins GWH, als ins Freiland.

Winterpostelein kannst Du jetzt bspw. noch drin vorziehen, und dann auspflanzen. Keimt aber nur unter 12°C. Vllt. kann man auch einfach eine Freilandsaat versuchen.

Wintersteckzwiebeln

Drin: Kannst Du mit Licht viel ziehen. Ich habe bspw. grad erst wieder verschiedene Sorten Basilikum, Ysop, Rosmarin-Stecklinge u. Koriander gezogen, um die Eazy Plugs zu testen.

Zurück
Oben Unten