Jmd. erfahrung mit Elefantenrüssel gelb

Fitzel

Habanerolecker
Beiträge
581
Hallo Ihr lieben Leutchen,

wollte mal fragen, ob jmd mit der o.g. Sorte Erfahrungen gemacht hat.
Wenn ja, könntet Ihr bitte ein paar Infos über Anbau, Keimzeit, Zeit bis zur Ernte oder Früchteanzahl geben. Auch über die Empfindlichkeit oder besondere Eigenschaften (Geschmack, Schärfegrad, Größe frucht und Baum, etc.) könnt Ihr Euch auslassen.

Danke und Grüße
Thomas
 
Hallo, ich habe dieses Teil in 2011 zum ersten mal in Pflege, versuche sie aufzupäppeln. Ich habe dieses Jahr (nicht nur) schon jede Menge an Erfahrung gesammelt, in diesem Fall was das Spargeln, bei mir immer noch vergeilen, betrifft. Bei meiner persönlicher Erfahrung, was diese Sorte betrifft, kann ich leider nur sagen, wenn diese Sorte sich demnächst nicht vernünftig benimmt, fliegt sie nächstes Jahr raus. Sie ist als pikierte Jungpflanze kaum zu bremsen, auch jetzt in dieser Zeit, ohne Zusatzbeleuchtung und kann mir das nicht soo richtig erklären, mag an der Sorte liegen oder aber auch an mir… ;)
 
Ich hab die dieses Jahr auch dabei und muss sagen, von der Keimzeit her eine der schnellsten, 8-9 Tage. Allerdings war das die erste, die ich umpflanzen musste weil sie so extrem wurzelt. Gespargelt hätte sie bei mir auch wenn ich nicht mit genügend Licht gegengesteuert hätte, die ist echt nicht zu bremsen. Wenn sie nachher mit der Fruchtbildung genauso fleissig ist, dann bin ich zufrieden :)
 
Danke für die Infos.

@DeHoschi
Hast Du eventuell noch Samen übrig, die Du entbehren kannst? Ich würde Dir natürlich Versand übernehmen oder ich lasse Dir einen frankierten Rückumschlag zukommen.:blush:
 
Klar, schreib mir einfach ne PN mit deiner Adresse dann kriegen wir das schon hin :cool:
 
Zurück
Oben Unten