Joes Long - gelb statt grün?

Mixi

Chiligrünschnabel
Hallo,
meine erste Joes Long - Frucht ist am Reifen. Aber die Blütenkronblätter werden gelb anstatt grün zu bleiben. Wenn ich im Internet all die Fotos von reifen Joes Long sehe, sind die alle rot mit grünen (!) Blütenkronblättern. Alle anderen sind noch grün - sowohl die Blütenkronblätter als auch die Farbe der Schoten.

Danke für Eure hilfreichen Antworten! Bild anbei: hmm... Obwohl ich mittlerweile die Dateigröße auf 87 KB reduziert habe, klappt der Upload immer noch nicht. Letzter Versuch:

Anhänge

• joes_long-2.jpg
    joes_long-2.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 58
Bild hat doch geklappt. ;)
Ansonsten einen Imagehoster benutzen. Eine Anleitung für z.B. Imageshack gibt es hier.

Kann es sein, das die Frucht sehr weich geworden ist. Als ob sie bald gammeln könnte?

weich ist sie schon aber nicht gammelig. Evtl. könnte ich warten, wie sich die anderen Schoten entwickeln. Die sind ja noch grün - auch die Blütenkronblätter.
Danke für Deinen Kommentar! :)

Habbi Metal: Ja, Bild hat geklappt! Wau!
Man muss nur den Cursor wiederholt auf die Stelle setzen, an der das Bild erscheinen soll. Dann haut es hin. Toll. Sehr einfach! Wau!

Warte mal ab wie sie sich entwickeln.
Bei meiner Joes bleibt der Stiel und Kelch grün.

Ich kenne das nur, wenn die Pflanze Probleme (z.B. Nährstoffmangel) hat und dann die Früchte zur Notabreife zwingt.
Aber die anderen sehen ja noch gut aus, und die Blätter anscheinend auch.

Warte mal ab, vielleicht ist es auch nur die eine Frucht.

Danke! War offenbar die Königsblüte. Schaun wir mal... Melde das Ergebnis - auch geschmacklich :blink:

Habbi Metal, ich finde Deinen Einsatz für dieses Forum sehr lobenswert! Wohin ich auch klicke, stets sehe ich Deine fundierten Kommentare. Weiter so!

:clap: :)

Ich versuche mein bestes.... ein wirklicher Pflanzenkennner bin ich allerdings nicht. Habe mir alles in der Forenzeit angeeignet. ;)

Seine Erfahrungen aus der Praxis schöpfen ist auch immer besser als theoretisieren.

Beste Grüße!

Zurück
Oben Unten