Joe's Long

boopoo

Chiligrünschnabel
Hallo Leute,

ich hatte dieses Jahr zum ersten Mal die Sorte Joe's Long.
Die Pflanze ist riesig geworden (1,5 m hoch und breit) und hat viel Ertrag gehabt.
Nur waren 90 % aller Beeren nicht glatt und lang, sondern gedreht und sahen wie gefaltet aus. Die "normalen" Beeren kamen ganz am Schluss, aber trotzdem gabs auch noch die "komischen".
Die normalen Beeren hatten dann auch Samen, die anderen nicht.
Wisst Ihr woran das liegen könnte? Zuviel/Zuwenig Dünger, Wasser, Platz etc.?
Gedüngt habe ich mit Tomatendünger, sie steht in deinem 60 l Kübel und hat eiegtnlich auch immer ausreichend Wasser gehabt.

LG Boris

Hast du nicht noch ein Foto?
Unter gedreht und gefaltet fehlt mir gerade die Vorstellung.
Du meinst aber nicht so, als ob sie ausgetrocknet sind?

Meinst du zufällig, so wie hier auf dem Bild die linke Frucht?
https://picasaweb.google.com/lh/photo/V-qgvPkFzvMRTvYItpFeGdMTjNZETYmyPJy0liipFm0?feat=directlink

hab noch eine von den deformierten gefunden. ;)

Anhänge

• joes long.JPG
    joes long.JPG
    91,8 KB · Aufrufe: 59
Mmh..., das könnte ein paar Ursachen haben.
Eventuell an einer nicht gleichmäßigen Düngung. Oder, dass sie schlichtweg nicht Sortenrein war.

Oder kann es sein, das dort an der Einschnürung die ganze Zeit der Blütenkranz hing? Der kann solche Einschnürungen auch verursachen.

Ich denke aber, das es kein Allgemeines Problem bei deiner Pflege war, sondern vom Erbgut her kommt.

Gruß Christian

Der Blütenkranz hing meistens vorne auf der Chili, also kanns dann ja nicht die Ursache sein.
Dann muss ich einfach mal gucken, ob ich noch anderes Saatgut bekomme.
Die Sorte ist nämlich echt schön.

Ja, das ist auch eine meiner Lieblings Annuum.

Schonmal bei Semillas bestellt? Bis auf wenige Ausreißer eigentlich immer so wie es sein soll.

Die sind nicht mehr Sortenrein, bestell dir neue bei Semillas wie Christian schon vorgeschlagen hat. Das sich mal welche drehen oder rollen ist normal aber wen es mehr wie 10% sind oder sie nicht mehr dünn sind wie bei dir, hat sich was eingekreuzt. Mir ist aufgefallen das sie sich sehr schnell verkreuzen ich kauf alle drei Jahre neues saatgut

so sollten sie sein

joes...jpg

das teste ich dann mal.
zum schluss sahen ja dann auch die meisten so aus.
hatte mir die sorte auch als fertige pflanze gekauft, da meine Pflanzen von einer Lausinvasion gekillt wurden, als ich mal 4 Tage nicht da war.
Werde mal versuchen, wie die sich Indoor machen.

Ich habe / hatte nur eine Pflanze Joe's Long. Während die meisten Früchte lang und relativ gerade waren, gab es auch die eine oder andere, die wie ein Schweineschwänzchen gedreht war. Die hatten aber auch Samen und schmeckten wie die geraden.

Das ist normal Mixi das ab und an welche sich kringeln, nur wen sie dazu noch dicker werden, dann sind sie nicht mehr rein.

Zurück
Oben Unten