Jolokia ohne Schärfe?

BlackBerry

Habanerolecker
Hallo
Ich habe ein Problem bzw. meine Jolokia Pflanze:

Die Pflanze hat unmengen an Chilis und Blüten hängen und die Jolokia sind extrem klein wie ich finde. Gestern habe ich eine undreife Chili gekostet und die hatte 0 schärfe???

Bilder findet Ihr in der Signatur.

Lg
Stephan

hi stephan!
ich glaube in diesem frühen stadium kann man noch keine sichere aussage zur schärfe treffen. meine erfahrung: manche sind schon grün schon irre scharf und manche nicht. wo hast du denn die samen her?

Wenn es um diese Jolokias geht:

du37zg6zcdlw.jpg

Die sehen nicht sehr Sortenrein aus.
Wo kommen denn die Samen her?

Letzte Saison hatten auch die kleinen grünen Beeren bei mir schon Feuer.
Null Schärfe finde ich da schon komisch.
Aber es sieht für mich aus, als ob da eine Annuum mit drinnen steckt.

Gruß Christian

Die Pflanze die habbi meint sieht für mich auch nicht wirklich nach einer jolokia aus. Allerdings kann man von der schärfe von unreifen chilis nicht ableiten wie scharf die chilis im ausgereiften zustand sein werden. Ich an deiner stelle würde einfach abwarten.

Danke für die Antworten :D
Ich habe die Samen geschenkt bekommen.

Naja, dan werd ich mir für nächstes Jahr gute Samen kaufen müssen...

Habbi Metal: Die meine ich

kanst ja mal ein bild ins forum setzten von deinen jolokias dan kan man eine bessere ausage treffen

LG Robin

So heute ist die erste Chili abgereift. Sie ist etwa so groß geblieben wioe auf dem Foto und orange :D

Also, nach dem Foto hat das mit einer Jolokia m.E. nicht wirklich viel zu tun.
Such´ mal hier in den Themen danach, dann weißt Du, wie eine Jolokia auszusehen hat.

Meine waren letztes Jahr auch ziemlich klein, grün und unreif schon mega-scharf.

Mein Tipp:

Wenn Du wirklich ganz besondere Sorten haben willst, verlasse Dich auf die im Forum bekannten Saatgutversender oder langjährige User.
Dann bekommst Du auch, was Du willst.

Ich hoffe, Deine Chilis schmecken Dir trotzdem...;)

Ich weiß wie eine Jolokia aussieht. Ich hab nur nicht gewusst wie sie unreif bzw im Wachstum aussieht :D

Ich kaufe bei Ethno-botanik und Semillas ein.

Kurze Frage : Aber auch wenn diese Chili von dir gekreuzt ist (so wie es aussieht), ist Schärfe ansich doch sehr dominant und müsste doch weiter vererbt werden, oder nicht ?

Gruß, Gee

Hab ich mir auch gedacht...

Jetzt sind schon viele abgereift und haben auch Schärfe bekommen aber nicht wirklich viel :huh:

Ich habe derzeit auch merkwürdige Schärfe Erlebnisse in diesem Jahr germerkt.
Habe zwar keine Jolokias, aber meine Jalapeno und Bishops Crown hatten bis jetzt alle Schärfe absolut 0.
Ich habe nun schon mehrere davon gegessen und sie waren komplett rot, also irgendwie hat sich da bisher nichts geändert.
Ich beschwer mich nicht drüber, ist ganz nett die einfach so alle futtern zu können, aber gewundert hats mich trotzdem :)

vill. hatte sie zu vie wasser!? oder hattest du die schoten nach dem ernten imkühl schrank !? das ist mir aufgefallen wen man schoten direckt nach dem ernten in de kühlschrank steckt verlieren sie die schärfe warum auch immer .........

lg Robin

sm2k schrieb:
hattest du die schoten nach dem ernten imkühl schrank !? das ist mir aufgefallen wen man schoten direckt nach dem ernten in de kühlschrank steckt verlieren sie die schärfe warum auch immer

Also das ist mir noch nicht aufgefallen, meine Chilis kommen fast alle in den Kühlschrank.
Wohin soll auch das Capsaicin auch entweichen?

Black Berry wie gesagt, nach Sortenreinen Bhut Jolokia sehen deine nicht aus, daher kann es schon sein das sie nicht so scharf sind.

Gruß Christian

Ja sind sicher nicht sortenrein

Ich finde die Pflanze trotzdem interessant, da sie extrem viele Chili produziert.

Stephan

Zurück
Oben Unten