Jonny23's leicht verspätete Saison 2019

Jonny23

Habanerolecker
Jonny23's leicht verspätete Saison 2019

Besser zu spät als gar nicht... Ich habe gerade meine alte "Samensammlung" aus einem alten Karton ausgegraben und spontanen Tatendrang verspürt.

Lange Rede, kurzer Sinn. Gläser, etwas warmes Wasser und los geht's! Salpeter habe ich noch, aber ich verzichte mal darauf. Da die Samen aus den Jahren 2009-2012 stammen und damit allesamt 7-10 Jahre alt sind, ist es nicht unwahrscheinlich, dass vielleicht gar nichts mehr davon keimt. Allerdings ist es ein Versuch wert, bevor ich sie "unversucht" entsorge.

152303

Auch wenn ich viel zu spät dran bin, möchte ich mir den Spaß nicht nehmen und fahre auf der Low-Cost Schiene und warte ab was passiert. Ich hoffe darauf, dass die Jalapenos wirklich "early" sind und ich sie zumindest unreif verarbeiten kann. Die Apachen sind Plan B für die Haltung in der Wohnung, damit bin ich früher eigentlich immer sehr gut gefahren. Die anderen drei dienen wohl eher zur allgemeinen Belustigung. Wenn sie sich einigermaßen entwickeln sollten, könnte ich versuchen sie zu überwintern. Das hat früher hin und wieder funktioniert.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein erntereiches Jahr 2019!

Gut Keim, sicher keimt da noch was:) Und so spät dran bist du garnicht ;)
Wir verrückten fangen halt auch sehr früh an mit der Anzucht!
Von Jahr zu Jahr, immer früher weils in den Fingern juckt.
Schöne Saison wünsche ich.

Ich halte euch auf dem Laufenden - Statistik folgt! ;)

Ja, früher war es auch für mich schon immer im Oktober an der Zeit. Erst Mitte Januar, dann an den Weihnachtsfeiertagen und letzten Endes im Oktober.

So, alles beerdigt.

Für die Statistik: (Topfnummer, Sorte, gekeimt/Anzahl Samen)
Nr. 3 - Apache 0/9
Nr. 4 - Early Jalapeno 0/2
Nr. 7 - Fish Pepper 0/21
Nr. 8 - T. Scorpion 0/10
Nr. 10 - P. d. Neyde 0/1

Genutzt habe ich Erde aus dem Garten (nicht erhitzt) und von Mittwoch Morgen bis Dienstag Nachmittag bin ich fast eine Woche geschäftlich unterwegs. Ich bin gespannt was passiert in fast einer Woche ohne Aufsicht und Wasser. Aber besser wird es auf absehbare Zeit leider nicht. Es wird eine sehr stiefmütterliche Saison. :thumbsdown:

Zurück
Oben Unten