Jugendlicher leichtsinn?!?!

Otz

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

Ich bin ein 23 jähriger Münchner.
Dieses Jahr hab ich auf den FFB'er Gartentagen ein hüpsches kleines Pflänzchen entdeckt. Zuerst wars nur ne scharfe Habanero, dann sagte die Verkäuferin irgendwas von wegen Rezeptpflichtig...
Moment, bin ich hier in ner Apotheke?!?! (Hab ich natürlich nicht so gesagt)
Nein, man soll die Schoten nur auf jeden fall so Essen. Naja, dacht ich mir so scharf werden sie jetzt auch wieder nicht sein und trotz der warnung dass ne halbe Schote einen großen Chillitopf sehr scharf macht hab ich sie mir gekauft, eine Red Savina.

Nachdem bereits die ersten Schoten heranreifen und ich mich ein bisschen belesen hab, hab ich festgestellt dass ich keine ahnung hab was ich mit meinen ersten Schoten anfangen soll, ne scharfe Sauce zum beispiel?!?!

Ich hoffe dass ich hier viele tolle anwendungsbereiche kennenlern und meinen "Gemüsegarten" Fensterbrett vielleicht ein bisschen erweitern kann.

bis dahin
euer Otz

Willkommen bei uns. :)

Im Rezepte-Forum findest auf jeden Fall einige Saucenvarianten. Und den Rest im Bereich Verarbeitung. Ich denke, da sollten einige Ideen dabei sein. ;)

Hallo Otz!

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!

Rezepte mit Chilis findest du auf jeden Fall im Rezepte-Bereich. Aber ganz ehrlich, kann man eigentlich auch ohne Chili kochen? Wir produzieren mittlerweile sogar Desserts und Marmeladen mit Chili. Schau dich hier einfach mal in Ruhe um. Du findest so viele Anregungen, was du mit Chilis machen kannst, dass du bald feststellst, dass deine Ernte nicht mehr ausreicht und du mehr brauchst.

Gruß Col
Chari.png

Hallo,
Willkommen und viel Spaß beim stöbern. Hier findest du mehr Rezepte, als in manchem Kochbuch. :P

Herzlich willkommen. Hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns. Rezepte wirste einige gute finden! ;)

Herzlich Willkommen im Forum! Hier findest du sciher genügend Rezepte. Wahrscheinlich sogar soviele, daß du dir noch ein paar Pflanzen zusätzlich besorgen mußt :P

Auf die Gartentage in Fürstenfeldbruck wollte ich eigentlich auch mal schauen. (Wohn im Landkreis FFB) Wußte gar nicht, daß da sogar richtige Chilipflanzen angeboten werden. Naja nächstes mal dann :)

Tach Otz
Herzlich willkommen im Forum :)
Denke du hast schon Anregungen gesammelt, was die Chilis angeht.
Bin mir sicher, dass du dein Fensterbrett bald ziemlich erweitern musst :devil:
Viel Spaß hier und mit deinen Pflanzen.
Gruß matze

An dieser Stelle mal ein

RIESIGES DANKESCHÖN

für die netten Begrüßungen von euch!!!

Zurück
Oben Unten