Jungpflanzen in Hamburg kaufen

tommythecat

Chiligrünschnabel
Moin!
Eine Frage an die Hamburger hier im Forum.
Wo in Hamburg kann man Chili Jungpflanzen kaufen? Ich weiß, dass Obi immer ein paar Sorten da hat, aber sonst? Die anderen Baumärkte haben alle keine.
Hat noch jemand nen Tipp?

Wochenmarkt oder so?
Hier in Bremen kann man die dort wohl kaufen,
und heute war hier in der Überseestadt Lenzmarkt auf dem man auch Tomaten, Kräuter und andere Pflanzen kaufen konnte.
Dort gab es bei einem Stand z.B. auch Tennessee Teardrop, Aji Pineapple(? Jedenfalls ne Aji) und Early Jalapeno.
Sonst mal einige Gärtnereien abklappern...

Wo du gucken kannst sind der von dir angesprochene Obi, die haben dieses "Drachenfutter", aonsten haben sie das auch noch bei Kölle. Oder sonst halt wie jedes Jahr gibt es auch wieder Jungfplanzen bei Dehner!

oder du organisierst dir online welche, auch immer ne gute Möglichkeit

aus welchem stadtteil kommst du denn? auf dem wandsbeker wochenmarkt hinterm quarree werden ab jetzt auch wieder welche angeboten. mal bei den gemüse- und blumenhändlern gucken, da wirste fündig :) ich kenne die meisten händler, daher weiß ich das ^^

Rewe hat aktuell (zu mindest bei mir) Chilis und Paprikas.

Die eine Sorte würde ich auf Pequin tippen.
Musste mir so oft heute auf die Finger hauen dass ich keine kaufe, denn die sahen wirklich super aus!
Ca. 50 Blüten und schon sehr viele Beeren dran, das ganze in einem recht großen Topf.

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten