Jungpflanzen nach frostiger Nacht hinüber?

row

Gast
moin zusammen,

ich musste heute morgen mit entsetzen feststellen, dass mein karnevalsbesuch über nacht alle fenster im wohnzimmer auf hatte. selbst die balkontür, vor der direkt meine chilis und paprikas stehen.

ist da noch was zu retten oder sind die pflanzen hinüber? für eine neue aussaat ist es ja leider auch schon ein wenig spät.

gruß roland

das ist nur etwas schimmel.
waren noch alte jiffys, die damit etwas probleme hatten. die neueren/anderen haben das nicht.
die pflänzchen standen unten vor der gekippten balkontür.

Ich würde noch nicht so schnell aufgeben. Einige der Kleinen sehen doch gar nicht soooo übel aus für eine durchgemachte Karnevalsnacht in kühler Luft. ;) Pfleg sie mal alle noch ein paar Tage weiter. Ich seh da noch eine Menge grün und einige stehen doch sogar noch aufrecht, das läßt hoffen! Vielleicht richtet sich sogar der ein oder andere Hängekandidat wieder auf.

Nur sei jetzt vorsichtig, dass Du es nicht zu gut meinst mit der Wärme. Ein zuviel an Wärme nach so einem Kälteschock ist oft der Killer, der noch ums Überleben kämpfenden Pflänzchen. So wie die Pflanzen nach und nach ausgekühlt sind (durch die offenen Fenster) sollten sie auch langsam wieder auf die normale Wärme eingestellt werden.

Viel Glück!

Ich würde sie auch weiterpflegen. Und ich finde es auch noch nicht zu spät, neu auszusäen. Würde gleich ein paar nachsäen, dann bist Du auf der sicheren Seite!

zwei pflänzchen haben sich immerhin schon erhoben. mal sehen was der rest macht.

samen hab ich schon nachbestellt, falls es nicht mehr viele schaffen sollten...schlimmstenfalls hab ich ende märz dann mehr platz für tomaten.

Zurück
Oben Unten