Juten Nabend

Jalapeno-Audy

Dauerscharfesser
Wie und Warum ich hier und wer ich bin wollt ihr wissen?
Ich bin Audy, 43 Jahre alt, aus Berlin.
Ich mag Chili con Carne und Burger am liebsten mit grüner Schote. Und deswegen hab ich vor paar Jahren angefangen Chilis - sibirischer Hauspaprika - anzupflanzen. Dank Anfängerglück hat das auch ganz gut geklappt.
Dieses Jahr, Ende April, hab ich Jalapenos- und irgendwelche Supermarkt-Chili-Samen auf dem Fensterbrett gesät. Allerdings wachsen sie gefühlt ziemlich langsam. Bei meiner Ursachenforschung hab ich euch gefunden.:)

Willkommen im Forum:thumbsup:
Hier wird dir bestimmt geholfen:)

Zeig doch mal ein paar Bilder deiner Pflanzen:happy:

Vielen lieben Dank!

Hoffe auf meinen Bildern kann man was sehen.

image.jpeg image.jpeg

Sind letzte Woche von kleine Töpfe in die Kübel gezogen und stehen jetzt im Garten. seit dem sind sie schön dunkelgrün.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Audy,
willkommen im Forum.
Ich hatte auch immer Glück mit der "Sibirischer Hauspaprika". Dieses Jahr habe ich vier Pflanzen indoor, an vier verschiedenen Fenstern. Die wachsen recht gut, leider hat eine Blattläuse eingefangen.
Viele Grüße
S P

Morgen Schwarzer Prinz,

SHP-Samen hab ich schon wieder im Haus, so für die Wintersaison. Als Ausgleich falls das dieses Jahr nichts wird. Aber setze ja noch auf den August in Punkto Sonne und Wärme.

Hey Audy, willkommen im Forum! Hoffe es konnte Dir geholfen werden. Ist ja schon etwas spät für dieses Jahr. Aber dann kannst Du nächste Saison auf jeden Fall richtig durchstarten!
Alle Gute! :thumbsup:

Hallo Trekkinggips,
Ja hab bissl quergelesen im Forum. Die SHPs und eine Bolivien Rainbows sind am 14.7. ins Gewächshaus gehüpft (konnte nicht warten).

Das ist die BR. Die SHPs sind bissl größer.
image.jpeg

So siehts bei den jalapenos aus
image.jpeg

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    42,6 KB · Aufrufe: 67
Zurück
Oben Unten