Juten Tach, Jemeinde!

Aci

Chiligrünschnabel
Nachdem ich nun schon 'ne ganze Weile mitlese und auch schon reichlich von dem hier versammelten Fachwissen profitiert habe, oder zumindest die schlimmsten Anfängerfehler (hoffentlich) vermeiden konnte, wollte ich mich jetzt mal aus meiner Deckung wagen und Hallo sagen.

Also dann, Hallo!

2012 wird meine 1. Chili-Saison, daher hab ich mich bei der Sortenwahl vorallem vom Angebot verschiedener Baumärkte bedient. D.h. wahrscheinlich für den erfahrenen Chilibauer eher langweilig. Vieleicht könnt ihr mir trotzdem, oder gerade deshalb, bisschen was zu meinen Sorten erzählen (Besonderheiten, Geschmack, Schärfe u.s.w.....)?

Paprika De Cayenne
Peperoni Homera
Jalastar

Gemüsepaprika:
Feher
California Wonder
Golden Summer

... und vorallem mein absoluter Favorit und Auslöser meiner Liebe zu Paprikas bzw. Chilis,
... Sivri Biber (frisch aus der Schote)

Machts jut, Axel

Na dann mal herzlich willkommen und viel Spaß hier! Ich wünsche dir eine erfolgreiche erste Saison und eine reiche Ernte.

Gruß Col

@ Col Pain
Knaller, hab gerade durch Eure Wer-kommt-woher-Umfrage mitbekommen, dass Du aus Stendal kommst. Ich och.

Hallöchen auch und viel Vergnügen mit deinen Startersorten. :)

Die Sivri ist ein geiles Früchtchen. Wächst problemlos auch noch in nicht ganz vollsonnigen Plätzchen, trägt reichlich und man kann schon bald was schnabulieren, da auch grün schon schöööön pikant. *mjam*

Willkommen bein den verückten Chiliheads !!:hot1:
Viel Spass hier im Forum :crazy:

Lg Vicktom

Hallo,
Auch von mir ein herzliches willkommen und viel Spaß mit deiner Chilizucht .
Gruß Anjo

Tachschen und herzlich Willkommen, hier wird Dir geholfen.

Die Cayenne und auch die Jalastar sind gute und bewährte Sorten.
Gerade die Jalastar ist eine Jalapeño die mir sehr gut schmeckt.

Die türkische Sivri Biber hatte ich auch schon öfter, immer dann wenn ich keine anderen bekomme, oder welche bei mir reif sind.
Sie bekommt man leider meistens grün ( also unreif) und wenn Du sie verbuddeln möchtest, dann sollte die Beere aber rot sein, denn erst dann sind die Körnchen keimfähig.
Du kannst Dir eine grüne kaufen und sie nachreifen lassen, dann könnte sie Keimen.:)

Gruß Jörg

Hallo Axel,

auch ich will Dich herzlich Willkommen heissen.

Viel Spaß hier bei den Chiliverrückten..... ;)

Gruß Christian

Servus Axel

Herzlich Willkommen auch von mir. :) Wünsche Dir eine erfolgreiche Saison. :thumbup:

Auch von mir hier ein herzliches Hallo :w00t:
wünsche dir ein Erfolg u. Erntereiches Jahr mit
viieelll Sonnenschein u. Wärme :cool:

Zurück
Oben Unten