Nachdem ich nun schon 'ne ganze Weile mitlese und auch schon reichlich von dem hier versammelten Fachwissen profitiert habe, oder zumindest die schlimmsten Anfängerfehler (hoffentlich) vermeiden konnte, wollte ich mich jetzt mal aus meiner Deckung wagen und Hallo sagen.
Also dann, Hallo!
2012 wird meine 1. Chili-Saison, daher hab ich mich bei der Sortenwahl vorallem vom Angebot verschiedener Baumärkte bedient. D.h. wahrscheinlich für den erfahrenen Chilibauer eher langweilig. Vieleicht könnt ihr mir trotzdem, oder gerade deshalb, bisschen was zu meinen Sorten erzählen (Besonderheiten, Geschmack, Schärfe u.s.w.....)?
Paprika De Cayenne
Peperoni Homera
Jalastar
Gemüsepaprika:
Feher
California Wonder
Golden Summer
... und vorallem mein absoluter Favorit und Auslöser meiner Liebe zu Paprikas bzw. Chilis,
... Sivri Biber (frisch aus der Schote)
Machts jut, Axel
Also dann, Hallo!
2012 wird meine 1. Chili-Saison, daher hab ich mich bei der Sortenwahl vorallem vom Angebot verschiedener Baumärkte bedient. D.h. wahrscheinlich für den erfahrenen Chilibauer eher langweilig. Vieleicht könnt ihr mir trotzdem, oder gerade deshalb, bisschen was zu meinen Sorten erzählen (Besonderheiten, Geschmack, Schärfe u.s.w.....)?
Paprika De Cayenne
Peperoni Homera
Jalastar
Gemüsepaprika:
Feher
California Wonder
Golden Summer
... und vorallem mein absoluter Favorit und Auslöser meiner Liebe zu Paprikas bzw. Chilis,
... Sivri Biber (frisch aus der Schote)
Machts jut, Axel