Kälteschäden

boopoo

Chiligrünschnabel
Hallo Leute,

heute Nacht war es wohl doch unter 4 Grad und einige meiner Chilis (insbesondere die Chinensen) lassen die Blätter hängen.
Erholen die sich wieder oder wars das jetzt? Hab mit Kälteschäden bisher zum Glück noch keine Erfahrungen gemacht.
Gibts irgendwas womit man die Kleinen unterstützen kann?

LG Boris

Wenn sie die Blätter nur etwas hängen lassen erholen sie sich normal wieder. Ein Bild wäre hilfreich.

Das oberste ist ne Jalapeño, die andere ne Scotch Bonnet.
Die anderen Chinensen sehen so aus wie die Scotch. (Yellow Scorpion, Madame Jeanette )

Die sollten sich wieder erholen. Aber die Erde sieht sehr feucht aus. Zusammen mit kühlen Temperaturen macht das Probleme. Wenn sie draußen stehen sollten sie bei kühlem Wetter weniger feuchte Erde haben.

Die sieht nur so aus, gebe denen kaum zusätzliches Wasser, wenn sie draußen stehen und es so kühl ist.
Die können das ja gut ab, auch mal trocken zu sein.

Danke auf jeden Fall für Deine Hilfe!

Ich denke auch das die sich wieder erholen.

Vor circa einer Woche sahen meine Chilis auch so aus, aber mittlerweile erstrahlen sie wieder in der vollen Pracht.
Ich habe einfach nichts gemacht, die Chilis haben sich ganz von alleine wieder erholt.

Stehen alle wieder wie ne eins. Hatte mir echt Sorgen gemacht. Insbesondere meine Versorgung mit Jalapeños wäre ne Katastrophe geworden.

• Like
Reaktionen: mph
Zurück
Oben Unten