Kaffirlimette

Chili Powder Dust

Habanerolecker
Hi,

irgendwie sieht meine Kaffirlimette immer trauriger aus, befürchte da sind Spinnmilben schuld dran :(. Irgendwie wollte die aber auch so nicht in die Gänge kommen.

Baut noch irgendjemand von euch Kaffirlimetten an? Und könnte mir eventuell einen Steckling zukommen lassen :)

Danke+Gruss Juergen

Bau zwar keine an, aber mal paar Fotos davon könnteset
hier ruhig mal mit einstellen.
Vllt. ist man dann ja dran interessiert. ;)
Mfg, Jens. :)

naja, das wird häufig in der asiatischen küche als gewürz benutzt!
ich hätte für nächste saison auch sehr großes interesse daran :) hab bis jetzt noch keine erfahrungen damit sammeln können!

Aus Deiner Frage entnehme ich, dass Du die glückliche Besitzerin eines Kaffirlimettenstrauches bist. So 'was möchte ich auch so gern. Ich bin bin der Pflanzenfreak schlechthin und kann Dir vielleicht helfen, wenn Du mir sagst, wo Deine Pflanze steht, worin sie eingetopft, wie sie gegossen wird. Und wie der Kollege schon geschriben hat: ein Foto wäre hilfreich.

Ich will gerne die Bezugsquelle wissen.

Gruß

Louisa

Hallo Louisa,

sorry hatte gar nicht gesehen, dass sich eine neue Antwort eingefunden hat. Bin aber Besitzer einer Planze, nicht Besitzerin :cool:

Die gute Kaffirlimette hat sich inzwischen erholt und sieht wieder besser aus als letztes Jahr. Allerdings ist es immer noch eine recht kleine Pflanze (nach 3 Jahren) :undecided: . Steht auf der Fensterbank, der Topf dürfte so mittelgross sein, müsste nachschauen, könnte ein 16er sein.

Hatte sie damals vom Pflanzentreml, hat sie aber wohl dieses Jahr nicht im Programm. Rühlemanns sagt auch "ausverkauft". Scheint gar nicht so einfach zu sein, an welche zu kommen ..:huh1:

Gruss Juergen

Zurück
Oben Unten