Kami´s "Besser spät als nie" Saison 2011

JustKami

Chiligrünschnabel
Hallöchen zusammen,

so langsam hab ich ein paar erste erfahrungen und vorallem auch Pflanzen gesammelt und will nun auch mla einen Bericht starten. Ich habe eine menge Pläne noch für die zukunft ( "Indoor-Zucht" und vorbereitungen für 2012) aber dazu komme ich später in einem säperaten Thema weil das noch ein wenig dauert vllt lasse ich einige kleinigkeiten mit einfliessen aber das dann auch nur Nebenbei.

Naja Lange Rede kurzer Sinn. Hier habt ihr erstmal eine Liste meiner Pflanzen die ich diese Session habe :

1 x Peter Peeper (C. Annuum) Vom Chris hier aus dem Forum( danke an dieser Stelle nochmal ;) )

2x Tabasco (C. Frutescens) Einmal von Pflanzen Kölle (#1 auf den Bildern) und einmal vom Chris (#2 auf den Bildern)

1x Vulcano (C. Annuum) von Kölle

1x Thai Dragon (C. Annuum) von Kölle

1x Jalapeno (C. Annuum) von Kölle

1x Jalapeno Summer Head ( C. Annuum) von Kölle

1x CGN 16995 ( C. Chinense) von Chris

1x Chili Tepine (C. Pubescens) von Chris

1x CGN 23252 (C. Chinense) von Chris

1x CGN 21500 (C. Chinense) von Chris

So das sind fürs erste meine Sorten 2011 :) Lief bis jetzt auch alles super bis auf das Wetter und einige kleinere Blautlaus-Fälle. Weil ich die Pflanzen alle unter freien Himmel ziehe haben natürlich einige leichte Wetterschäden wie zb. kaputte Blätter durch Hagel usw. aber das ist ja kein Problem. Naja was soll ich auch so viel beschreiben schaut einfach mal selber ;)

Hier die Bilder :

So da habt ihr erstmal was zu gucken ;)

Grüsse

Kami

Die schauen sehr gut aus! :thumbup:

Den scheint das aktuelle Schmuddelwetter ja zu gefallen.;)

Gruß Christian

Jo also ich hatte erst mit mehr Problemen durch das Wetter gerechnet vorallem weils so viel geregnet hatte. Aber Am Besten find ich den Fortschritt von der Tabasco #1 !! Vor 4 Wochen war das nämlich noch ein kahler Stengel der alle Blätter abgeworfen hatte.... und nun ist das wieder ein schöner kleiner busch :)

Hallo und sag mal, wann hast Du denn die Samen unter die Erde gebracht?

Echeveria schrieb:
Hallo und sag mal, wann hast Du denn die Samen unter die Erde gebracht?

Die Oben stehenden bzw. Abgelichteten Pflanzen hab ich vorgezogen gekauft ;) deswegen steht dahinter von wo ich die Pflanzen habe ;) Aber ich bin gerade dabei Sämmlinge für nächstes Jahr zu ziehen also wenn da auch shcon Interesse besteht lass ichs gern mit einfliessen ;)

Alles klaro, habe verstanden und warum nicht deine Sämlinge und deren Entwicklung zeigen? Machen doch fast alle hier....

Echeveria schrieb:
Alles klaro, habe verstanden und warum nicht deine Sämlinge und deren Entwicklung zeigen? Machen doch fast alle hier....

Ich werds die Tage mal nachholen ;) Wollt halt meinen ersten report nciht all zu confused gestalten :D. Die ältesten der kleinen sind ja eh erst vor ca. 4 in erde gekommen also stehen sie alle ganz am Anfang ;)

So heute mal ein Mini-Update um auch meine kleinen mit ein zu beziehen ;) Viel zu Sagen gibts da nicht sie wachsen halt :D Hab mir nun uach nciht genau aufgeschrieben wann sie gekeimt sind aber sie sind alle zwischen 4 und 2 wochen alt. Alledings wachsen sie erst so richtig seid einer woche :)

Hier mal die Liste meiner bishärigen Sämmlinge :

2x Snackpaprika ( genaue sorte Unbekannt) Herkunft : Saatgut hier aus dem Forum :D
2x Pepperoni ( ebenfalls unbekannte Sorte ) Herkunft : Saatgut hier aus dem Forum
6x Aji Panca ( ich dachte ich hätte 5 zum keimen gelegt waren aber doch 6) Herkunft: Hier aus dem Forum
3x Scotch Bonnet Herkunft : Vom Nils (Hier aus dem Forum) Danke nochmal ;)
10x Thai Chili ( genaue Sorte Unbekannt ) Herkunft : Samen aus einer Schote

Es gab außer bei der "Thai Chili" keinerlei ausfälle ( bei der Thai waren es 2 von 12). Also absolute Top-Keimquoten :D

Seid ca. einer Woche in Erde und noch nicht gekeimt sind :

3x Habanero Red Herkunft: Vom Nils (Hier aus dem Forum)
3x eine unnbekannte Gelbe Chili Herkunft: Hier aus dem Forum ;)

Ich Hoffe mal das es nicht meine ersten Totalausfälle werden :D Naja meine Schnackpaprikas und Pepperonis hatte auch ewig gebraucht ich glaub es waren knapp 20 tage :D

Hier mal die Bilder :

Oben: Links Pepperoni, Mitte Schnackpaprika, Rechts wieder Pepperoni
Unten: 5x Thai Chili

Die 5 übrigen Thai´s die ich jedoch ncoh nicht umgetopft hab aus mangel an Töpfen :D

In der Mitte eine Snackpaprika und rund herum 3 Scotch Bonnet ( Wie gesagt Topfmangel :D)

Und zu guter letzt die Aji Panca´s

Jo das mit dem Topfmangel ändert sich die nächsten Tage :D aber sonst bin ich eigentlich bisher sehr zufrieden damit :)

So auch wenn sich das Interesse in Grenzen hält, möcht ich doch noch bisl was zeigen. Also ich hab mir nun ein Pflanzenregal gebastelt weil ich nicht allen Pflanzen einen sonnigen Platz geben konnte. Ansonsten gibts nicht viel neues....sie wachsen und wachsen aber das reifen geht auf Grund von Sonnenmangel nur sehr langsam vorran ich hoffe das wird noch was mit der Sonne. Nunja schaut euch die Pflanzen einfach selber an :

...und bevor ichs vergesse ist hier noch meine erste Ernte :

Achso nun hab ichs fast vergessen ...... ich habe noch zwei neue Pflanzen ( für die die meinen anderen Thread nicht gesehen/gelesen haben). Es handelt sich hierbei um zwei Pflanzen aus dem EDEKA Markt. Es sind die beiden die auf den Bildern schon fleissig am reifen sind und sind nun ca. 2 Wochen alt und reifen echt extrem schnell. Mehr Infos dazu findet ihr in meinem Thread in der Kategorie "Bezugsquellen".

Grüsse

Kami

P.S. : Es tut mir leid wenn ich etwas chaotisch geschrieben habe oder gar Rechtschreibfehler drinnen habe, aber ich leide seid 2 Tagen unter Migräne und da lässt die konzentration nach.....

Hallo, tja das Wetter, ich habe heute eine reife Chocolate-Chery verkostet, mit Innereien aber ohne Kerne, leicht scharf, aber im Geschmack ohne Aroma, nur wässerig. Klar, etwas mehr Sonne und Wärme wären sicherlich besser, ist aber halt so wenn man draußen anbaut. Aber dein Pflanzen und besonders deine ‚Nachzügler’ machen sich doch recht gut.

Ja das stimmt allerdngs. Bin auch sehr überrascht wie schnell meine Nachzügler wachsen, obwohl ich sie ja erst für die nächste session eingeplant habe. Wenn sie so weiter wachsen werden sie wohl übern Winter schon bisl was tragen ( ja ich sorg für genügend licht ;) ).

Tolle Pflanzen und tolle Bilder, so was anzuschauen macht immer Spaß :) und die erste kleine Ernte ist auch schon da, was will das Chili-Herz mehr :rolleyes:
Wünsche Dir weiterhin ein so gutes Händchen...
Gruß
Stefan

Zurück
Oben Unten