Kamillentee ??

tomlp

Chiligrünschnabel
Beiträge
59
Hallo

Kann man eigentlich mit Kamillentee düngen bzw auch gegen Blattläuse etc verwendten?
 
Ich hab vor einiger Zeit mal was über Pflanzenbrühen, Jauchen, Tees usw gefunden. Könnte dich sicher interessieren :) ob das auch so gut funktioniert wie es sich anhört weis ich nicht. Ausprobiert hab ich das alles nämlich noch nicht ;)

www.stadtentwicklung.berlin.de/pflanzenschutz/merkblaetter/de/download/pflanzenbruehen.pdf
 
Herrlich ... danke für diese Info. http://www.stadtentwicklung.berlin.de/pf...ruehen.pdf

Ich bin in meinem Garten bereit die normale Natur und ihr Wachstum zu akzeptieren.
Deshalb sind diese Rezepte goldwert und billig. Und wie ich meine, meist auch ausreichend.
 
tomlp schrieb:
Hallo

Kann man eigentlich mit Kamillentee düngen bzw auch gegen Blattläuse etc verwendten?

Nein, dazu ist Kamillentee nicht geeignet. Gut helfen die Nützlinge der Natur, wie z.B. Florfliegenlarven oder Marienkäferlarven.
 
Andere Frage,
hatte mir einen Liter Lavendeltee gemacht und vergessen zu trinken.
Kalt schmeckt er nicht.

Könnte ich den Tee auch an die Chilis gießen? Oder hat es Nebenwirkungen?
Wäre ja Verschwendung wenn ich garnichts davon habe.
Hat jemand ne Ahnung???
 
Lavendel Tee auf Kompost und als Samenbeize .

Wirkt als Repellent (abweisend) auf Insekten.
Gesammelt werden von Juli bis August Blätter, Blüten aber auch die ganze Pflanze
gegen z.B. Läuse, Schnecken.
Man kann natürlich die Kräuter auch mischen und den Tee dazu . Lässt Du ihn stehen wird Jauche draus und die muss entsprechend verdünnt werden. (Alles nur ergooglet) :)
 
quak schrieb:
Lavendel Tee auf Kompost und als Samenbeize .

Wirkt als Repellent (abweisend) auf Insekten.
Gesammelt werden von Juli bis August Blätter, Blüten aber auch die ganze Pflanze
gegen z.B. Läuse, Schnecken.
Man kann natürlich die Kräuter auch mischen und den Tee dazu . Lässt Du ihn stehen wird Jauche draus und die muss entsprechend verdünnt werden. (Alles nur ergooglet) :)

Danke, in google steht viel.
Ich hatte gehofft jemand hat vielleicht Erfahrung.
Trotzdem merci.

Werde mein Verschnitt in den Tee mit herein tun.
Sollte dann eine top Jauche werden....:cool:
 
Da es gebrühte Pflanzen sind wird es zu Dünger. Nur der Effekt könnte anders sein wie bei Brennesseljauche.
Als Tee Blattstärkend . Später als Jauche-Verdünnung düngend.
Lavendelblüte gerebelt auf Steak ist fein . Darf nur nicht zuviel sein sonst wird es seifig.
 
Zurück
Oben Unten