Suche Kane Chili

Kane

Chiligrünschnabel
Beiträge
3
Liebe Chiligemeinde. Seit einigen Jahren bin ich erfolglos auf der Suche nach Kane Chili, sie stammt vermutlich aus Ghana. Sie ist mittelscharf, recht ertragreich und eignet sich gut zum überwintern. Meine letzte Pflanze war sechs Jahre alt. Leider keimten die Samen nicht mehr, und seitdem suche entweder Samen oder Jungpflanzen. Besten Dank für jeden Hinweis.
 
Bist du sicher, dass der Name der Chili stimmt und auch so geschrieben wird? Es gibt nicht 1 Quelle im Internet wo etwas über diesen Chili steht..
 
Hallo Zackorz, danke für Deine Antwort. Der Name stimmt schon, aber diese Sorte scheint wirklich überaus selten zu sein, meine Recherchen im Internet waren auch erfolglos. Ich hatte diese Pflanze mal von einem Gärtner erhalten, der nicht wusste was er damit anstellen sollte, diesen Gärtner gibt es in der Zwischenzeit nicht mehr. Sie war beschriftet mit "Kane aus Ghana".
 
Nein leider nicht. Von der Form her gleicht sie am ehesten der Habanero, ist aber doppelt bis dreifach so gross, und natürlich viel milder.
 
Zurück
Oben Unten