kann Chili Sünde sein?

yoman84

Habanerolecker
Beiträge
391
Hmmm, gestern abend stand mal wieder ein schönes Chili Con Carne (coffee Chili) an. Da meine freundin Vegetarier ist gibt es einen Topf für mich (5L) mit schön lecker Fleisch und einen kleineren (3L) mit Soja geschnetzeltem (hackfleisch ersatz). In kleineren Töpfen kann man kein gutes Chili Kochen:devilish:
Mein Problem: Das Zeug ist so lecker, dass vom großen Topf nicht mal mehr die hälfte da ist und bestimmt nur noch bis spätestens morgen früh reicht. Meint ihr ich dürfte mich danach noch an dem anderen Topf vergreifen?

Grüße
Peter

P.s. ich hoffe auf Antworten wie: "Peter, das ist doch kein Problem, wenn deine Freundin dich liebt, gibt sie dir gern was von ihrer Portion ab!
 
oh, hab mich verklickt. das sollte eigentlich im sonstigen kulinarischen landen. Hab nur gerade bei den rezepten gestöbert.
 
Meinst Du wirklich, dass der Ersatz genauso gut schmeckt, wie das "Echte"? Willst Du das wirklich riskieren ;)
 
Peter, das ist doch kein Problem, wenn deine Freundin dich liebt, gibt sie dir gern was von ihrer Portion ab!
 
icebarker, ich danke dir für deine ehrliche, aufrichtige und natürlich eigenständige Aussage. Ich glaube dann werde ich mir einen kleinen Löffel genehmigen :D
Solltest du selbst mal jemanden benötigen, der dein Gewissen besänftigt....Ich stehe zur verfügung:devilish:

Grüße
Peter
 
Plan durchgeführt. Hab zwar von meiner Freundin zwar was auf die Finger bekommen:hammer: :ranting:, aber ich konnte doch ein wenig mehr Chili ergattern :clap:
Ich muss aufhören so leckeres Chili zu machen, sonst werde ich noch dick und Rund.
Falls sich jemand für das Rezept interessiert, ich habe es hier gefunden:
http://www.chefkoch.de/rezepte/613921161416019/Coffee-Chili.html

(Die Menge an Chilischoten muss in diesem Forum natürlich um einiges erhöht werden: Habe 5Habbi Orange, 5rote Thais, 5rote Pepperoni und 5 Grüne Pepperoni. Eine Bunte Mischung erfreut gaumen und Augen)

Grüße
Peter
 
probieren kannst du es .. rechne halt mit einer auf die Finger

aber Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen also mach dir nichts draus

wenn mein mann und ich kochen sollte es eigentlich für 2 Tage reichen nur geht sich dann meistens nurmehr 1 Portion pro Nase aus

jetzt kochen wir eh schon mit Mengen für 25 Personen und es bleibt noch immer so gut wie nix über
 
Zurück
Oben Unten