Kann das eine Black Scorpion Tongue sein?

netkiller2k1

Jalapenogenießer
Tach erstmal an die liebe Chiligemeinde.
Nach langer Zeit des stillen Mitlesens melde ich mich nun auch mal mit einer Frage zu Wort und hoffe auf euer geballtes Fachwissen. :) Lasst euch nicht vom Nicknamen abschrecken, der stammt noch aus der Zeit als kleiner Bub mit 56k Higspeed Verbindung, wo man Mutter noch die Telefonleitung belegen konnte.:D

Nun aber zu meinem Anliegen unten seht Ihr also meine "Black Scorpion Tongue". Die Früchte bleiben alle grün und reifen dann orange ab, jedoch sollte die Black Scorpion Tongue doch von schwarz zu dunkel rot abreifen!? Auch die Form und Blüte weicht ab. Blüte ist nämlich komplett weiß und beinhaltet kein lila.

Meine weiteren Pflanzen aus dem Samenpäckchen sehen jeenfalls so aus wie sie aussehen sollten. Samen stammt von Peter (Semillas) - vielleicht kann er mir hier auch genaueres zu sagen und kennt das Problem eventuell bereits -

Vielen Dank schonmal an euch!

Ich habe die Black Scorpion Tongue zwar noch nie angebaut, aber wenn man google bemüht sieht man das deine Pflanze keine BST ist.
Jetzt wage ich mich mal weit aus dem Fenster und behaubte einfach das es sich bei dir um eine SHP handelt, als um die Sibirische Hauspaprika.
Bin gespannt was andere sagen.

Sehe gerade, dass das dein erster Beitrag ist - Dann noch ein herzliches Willkomen

Von mir auch ein Willkommen!
Sieht wirklich nach einer SHP aus ;)
Wobei sich bei mir wieder die Frage auftut, was die eigentlich zu einer annuum macht, da die so verdammt nach frutescens aussieht... ?

Danke schonmal für eure Tipps und die Willkommensgrüße, die SHP kommt schon echt nah dran. Schärfetechnisch passt es glaub ich auch - hatte sie zwischen ner Habanero und Jalapeno eingeordnet - nur den Geschmack kann ich nicht als süsslich bezeichnen :( würde eher sagen geschmacklich neutral.

Wenn ihr noch bestimmte Bilder braucht sagt ruhig bescheid, ich schnapp mir dann die Cam und knipse nochmal.

Zurück
Oben Unten