Kann dazu jemand etwas sagen?

Blödsinn, was ich da eben schrieb....

Hast du zugeschlagen?
Wäre ja echt ein Schnäpchen, wenn das EVG in Ordnung ist.
 
Habs nicht bekommen. Übermorgen ist noch eine drin. Diese ging für unter 30€ weg. Bei der nächsten Leuchte gehe ich höher ran...
 
Servus...

Habbi Metal schrieb:
Wäre ja echt ein Schnäpchen, wenn das EVG in Ordnung ist.
Der angebotene BEGA-Strahler besitzt kein elektronisches Vorschaltgerät (EVG), sondern eine konventionelle Drossel-Zündgerät-Schaltung.

Nichtsdestotrotz ist er bei dem Preis ein Schnäppchen.

Grüße
Robert
 
Da hast du Recht. (Ist heute echt nicht mein Tag, hatte anfangs schon gedacht, es wäre ein konventioneller Halogenfluter :confused: )

Ist aber auch immer wieder verwirrend bei Bega.
Hatte in der Produktfamilie mich echt mit den Nummern vertan. Aber du hast Recht. ;)

Aber das Angebot bleibt gut, auch mit mit der einfachen Technik, Ist dann halt nur schwerer und nicht überall montierbar.
Wenn du eine ausgebildete Fachkraft zur Hand hast, so kann er dir den vielleicht auf EVG umrüsten.
 
Nach der Beschreibung würde ich vorsichtig sein.

300W sind meist 0815 Halogenstäbe und keine Hochdruckbrenner.
Die Leuchte ist mit Rx7s beschriftet, das ist schonmal der richtige Sockel für Dampflampen, aber ohne Zusatz nur für 70W.

Was das für ein Teil mit dem Aufdruck "R7s" und "max. 500W" ist, frage ich mich schon. Soll das ein Dimmer sein? R7s ist wieder 0815 Halogen und keine Fassung für Hochdrucklampen.

Von einem Vorschaltgerät steht auch nix da.....

Ich würde extrem vorsichtig sein, auch wenn da "MH-TD / NAV-TS" in der Beschreibung steht, so glaube ich nicht dran.
Denn dann müsste auch dabei stehen für welche Leistung. Denn "maximal" gibt es bei Dampflampen nicht. Fassung und Vorschaltgerät müssen auf das Leuchtmittel abgestimmt sein.

Gruß Christian
 
Ah, ok. Dann spare ich diesmal das Geld und schaue weiter. Aber wo wir schon dabei sind:
Was sollte ich rechnen für eine ordentliche (Dampf)Lampe im Bereich 150 (optional auch 70) Watt? Wo könnte ich sie kaufen?
Beschäftige mich erstmalig mit diesen Geräten und muss zugeben, dass ich recht unbeleckt bin.
 
Gut so dass du dir das Geld sparst.

Dieses Angebot ist dubios.

In der Überschrift schreiben sie Rx7s und 300W was nicht zusammen passt, und in der Beschreibung Max 500W - R7s- MH-TD / NAV-TS, was auch nicht zusammen passt.

Die R7s Fassung ist für 230V ausgelegt und etwas zu klein um ein HQI Brenner aufzunehmen. Der Rx7s Sockel ist für die bis zu 5 kV Zündspannung der HQI ausgelegt.


Gruß

Eric
 
Zurück
Oben Unten