Kann ich meine Chilis in einem Hochbeet anbauen?

Niels

Chiligrünschnabel
Beiträge
83
Moin,
Vorgestern habe ich meine Chilis eingepflanzt.
Nun wollte ich fragen ob das so passt wie sie jetzt drinnen sind und ob die überhaupt so viel Platz brauchen.
Ich habe bis jetzt 5 Pflanzen drinnen. Die erste Reihe sind Aji Lemon Drop und die hinteren 2 sind Thai Dragons. Ich wollte fragen ob das zu viel oder zu wenig Platz ist. Und ob ich vor die Reihe der Aji Lemon Drop noch eine Bolivian Rainbow und eine Orange Lantern hinsetzen kann. Werden die Pflanzen überhaupt noch was oder sind sie zu klein. Werden sie dieses Jahr Früchte tragen? Weil ich finde das sie nicht sonderlich groß sind. Ich habe noch ein paar Thai Dragon und Orange Lantern welche Topfgröße brauchen die? Reichen da 6-15l? Und noch was die stehen in der direkten Sonne. Bekommen die da jetzt nen Sonnenbrand oder nicht. Sie standen mit ihren Töpfen öfter schon in der Sonne auf dem Balkon.
 

Anhänge

  • 17162006737314080291920526228593.jpg
    17162006737314080291920526228593.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 40
  • 17162008358484119536602925746748.jpg
    17162008358484119536602925746748.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 36
Bekommen die da jetzt nen Sonnenbrand oder nicht.

...wenn Du jetzt einen wolkenlosen Tag erwischt, musst Du Dir über Sonnenbrand keine Gedanken mehr machen, dann sind die hin. Mal hin und wieder Sonne auf dem Balkon härtet auch ab, aber nicht gegen 8 Stunden volle Sonnendröhnung...

...gib denen mal ein wenig Sonnenschutz...
 
...wenn Du jetzt einen wolkenlosen Tag erwischt, musst Du Dir über Sonnenbrand keine Gedanken mehr machen, dann sind die hin. Mal hin und wieder Sonne auf dem Balkon härtet auch ab, aber nicht gegen 8 Stunden volle Sonnendröhnung...

...gib denen mal ein wenig Sonnenschutz...
Aus was soll der Sonnenschutz sein? Und kannst du mir vielleicht auch noch die anderen Fragen beantworten?
 
Sonnenschirm, schatierungsnetz, Baumkrone, Vorhang,….
Ich hab jetzt nen Sonnenschirm aufgestellt. Kommt da ein bisschen Sonne durch das sie sich an die Sonne gewöhnen können? Und ab wann kann ich sie dann in die pralle Sonne tun? Und kann ich die zwei anderen noch davor Pflanzen oder wird das zu viel?
 
Moin,
Vorgestern habe ich meine Chilis eingepflanzt.
Nun wollte ich fragen ob das so passt wie sie jetzt drinnen sind und ob die überhaupt so viel Platz brauchen.
Ich habe bis jetzt 5 Pflanzen drinnen. Die erste Reihe sind Aji Lemon Drop und die hinteren 2 sind Thai Dragons. Ich wollte fragen ob das zu viel oder zu wenig Platz ist. Und ob ich vor die Reihe der Aji Lemon Drop noch eine Bolivian Rainbow und eine Orange Lantern hinsetzen kann. Werden die Pflanzen überhaupt noch was oder sind sie zu klein. Werden sie dieses Jahr Früchte tragen? Weil ich finde das sie nicht sonderlich groß sind. Ich habe noch ein paar Thai Dragon und Orange Lantern welche Topfgröße brauchen die? Reichen da 6-15l? Und noch was die stehen in der direkten Sonne. Bekommen die da jetzt nen Sonnenbrand oder nicht. Sie standen mit ihren Töpfen öfter schon in der Sonne auf dem Balkon.Ich habe auch vor, meine Fassadenverkleidung aus Alu umzubauen https://vd-alusysteme.de/produkt/deco-wall/
Hallo! Es klingt, als ob deine Chilis gut positioniert sind, aber es ist wichtig, dass jede Pflanze genug Platz hat, um zu wachsen. Aji Lemon Drop und Thai Dragons können recht groß werden. Zusätzliche Pflanzen wie Bolivian Rainbow und Orange Lantern können den Platz knapp machen. 6-15 Liter Töpfe sind für die Thai Dragons und Orange Lanterns ausreichend. Direkte Sonne kann Sonnenbrand verursachen, besonders wenn die Pflanzen plötzlich mehr Sonnenlicht bekommen. Eine langsame Anpassung ist empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten